Hallo soll ich beim Abnehmen besser nur laufen oder Krafttraining machen?

3 Antworten

Krafttraining sollte auch mit dabei sein: Sobald es intensiv genug ist, dass du damit Muskeln aufbaust, hast du (durch das Mehr an Muskeln) einen zusätzlichen Energieverbraucher (incl. im Ruhezustand und nachts!) der beim Abnehmen bzw. Schlankbleiben hilft.

Falls du nie Sport treibst würde ich erstmal lieber mit joggen anfangen

Zum Abnehmen gibt es nichts besseres als Laufen. Detailliertere Informationen gibt es im Internet haufenweise.

Laufen und Fitness abwechselnd?

Ich gehe schon ab und zu laufen und fahre viel Fahrrad, möchte jetzt aber richtig mit dem Laufen und dem Fitnesstraining zuhause anfangen.

Weil man ja nicht jeden Tag laufen soll, möchte ich das dreimal in der Woche machen und Fitness dann auch. Für beides plane ich je eine halbe Stunde und ich steigere die Intensität auch erst langsam.

Jetzt meine Frage:

Ist es besser, wenn ich an drei Tagen über die Woche locker laufe und danach gleich ein bisschen Fitness- und Krafttraining mache, oder soll ich immer abwechselnd an den verschiedenen Tagen laufen und Krafttraining machen und zwischendurch freie Tage festlegen? Was ist besser und sinnvoller? Danke im Voraus!

...zur Frage

Was ist besser zum abnehmen im Fitness Studio?

Laufband oder treppensteigen und was sind die vor bzw. nachteile?

...zur Frage

Jeden Tag 30 min laufen auf dem Laufband?

Muss Kalorien verbrennen, ist es sinnvoll jeden Tag eine halbe Stunde zu laufen?
Oder ist es zu viel Belastung ?

...zur Frage

Fitness massephase und laufen?

Hallo Leute, da ich zurzeit in der massephase bin und seit ca 2 Jahren trainiere hab ich ne frage.
Ich haben einen eher mesomorphen Körperbau, also bin nicht ‚übergewichtig‘, eher dünn aber Nicht zu dünn, habe das meiste fett am Bauch und Oberschenkel

Doch da ich in der massephase muss ich zunehmen und so musklen aufbauen
Zu meinem Krafttraining hab ich auch laufen ein integriert
Also ich geh immer vor dem kraft Training 2/3 km laufen
Ich muss sportlich aktiv sein, also meine Ausdauer muss gut trainiert sein, da ich Bei der Polizei Sportprüfungen habe und zudem ist es eine gute aufwärm Übung und gut für die Gesundheit, Herz etc

Also Krafttraining mit Ausdauertraining verbunden
Meine Frage ist ob die beiden passen
Denn beim laufen verbrenn ich ja quasi Kalorien und es ist eher zum abnehmen

Vielen Dank

...zur Frage

Zuerst laufen oder Krafttraining absorbieren und soll ich mit Krafttraining anfangen will Muskeln kriegen hab Angst das ich nicht mehr wachse mit 17?

Zuerst laufen oder Krafttraining absolvieren und soll ich mit Krafttraining anfangen, ich will Muskeln kriegen habe aber Angst dass ich nicht mehr wachse mit 17

...zur Frage

Fitness/ abnehmen an Beinen?

Und zwar ist meine Frage, ich hab sehr viel Speck an den Beinen/Po was wäre idealer im Fitnessstudio zu machen eher Cardio oder Bein Übungen: mit Gewicht halt.

Weil ich mache zur zeit Alles Cardio und (Krafttraining)

Was ist besser um gezielt abzunehmen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?