Hallo sind wir Menschen programmierte spezien?

11 Antworten

Hallo Rekkuza,

da liegst Du wohl richtig. Die Frage ist jetzt, WER oder WAS hat uns (Mensch, Tier und alle anderen Wesen auf und ausserhalb der Erde) programmiert bzw. erschaffen? Ist es tatsächlich so, dass aus einer Amöbe die Vielfalt der Wesen entstanden sind, sowie auch aus einer einfachen DNS-Kette ein so kompliziertes?

MfG Fantho

Man kann sagen Ja. Hunger, Durst, Schlafbedürfnis, der Drang zur Fortpflanzung, oder das automatische Atmen. Das sind alles Codes die in unseren Körper ablaufen. Ob das Verhalten auch darunter fällt, das können wir nicht sagen, weil das menschliche Gehirn nach wie vor ein großes Mysterium ist.

Wir sind alle physikalisch nicht mehr und nicht weniger, jeder ist durch seinen Code definiert, wie alle befindlichen Dinge; Lebewesen gehören auch wir dazu. Nur welchen Zweck erfüllen wir, das wirst du dann herausgefunden haben, wenn es zu spät ist und an der Lage als solches nichts mehr ändern kannst. Drum bemühe man sich seiner selbst so gut es geht die Codierung zu entziffern...

wenn wir rein physikalisch sind, kannst du mir dann zB die "einfache" Frage beantworten, wie das Bewusstsein (also eine geistige Größe) aus Materie entstehen kann?

0
@Marcus99

Dazu müsstest du ja wissen was Materie ist. Frage und Antwort Spiel:

1)Definition von Materie?

2)Was ist Materie genau, wo kommt es vor?

An diesem Knackpunkt arbeiten. Definition hast du ja! Hieran die Entstehung ableiten, das machen wir dann, wenn du die Definiton und die Fragestellung gefunden hast ---> kein Scherz nur so kommt der Mensch zu Lösungen hin und her wiegen und einer, einer oder eine hat dann ganz lapidar ein Kommentar in den Raum gesagt oder geschrieben und gibt den Anstoss zu dem Großen...

Und der Geist liegt auch unter den Normen der Gesetzmäßigkeiten.das vorab

0
@sindbadkaroL

Habe den Kommentar erst jetzt bemerkt.

Du fragst, was Materie genau ist - und da fängt es schon an.

Anscheinend weiß niemand, was Materie genau ist. Ich hatte Vorlesungen in Phyik und interessiere mich etwas für das Thema, es gibt aber nur verschiedene Theorien darüber, was Materie sein könnte. Die Vorstellungen über Materie haben sich im Lauf der Zeit vielfach völlig verändert.

In der Physik herrscht seit Einstein die Meinung, dass es eine Äquivalenz zwischen Energie und Masse gibt (E=mc^2), dass Energie und Masse quasi 2 gleichwertige Einheiten sind, um die gleiche physikalische Größe zu beschreiben.

Du braucht dich nicht auf das von mir erwähnte Wort "Materie" zu versteifen - ich würde nur gern eine fundierte Erklärung sehen, wie man zB ein Gefühl (oder meinetwegen andere "geistige Größen") rein physikalisch erklären kann.

Du schreibst, dass wir durch einen Code definiert sind, außerdem:

Und der Geist liegt auch unter den Normen der Gesetzmäßigkeiten.das vorab

Welche Normen und Gesetzmäßigkeiten sind dies genau? Nicht wieder mit einem Fragespiel herausreden, sondern erst mal deine Behauptung belegen.

Anmerkung: Weitere Behauptungen, wie zB: "Durch Informationsverarbeitung entstehen Gedanken" oder "Gefühle sind ein elektrochemischer Vorgang" zählen natürlich nicht als Beweise.

(den DH habe ich dir gegeben, dass du auf den Kommentar aufmerksam wirst, nichts dass du dich wunderst)

0

Wie können alle Menschen mit blauen Augen von einem Menschen abstammen, wenn die blaue Augenfarbe rezessiv vererbt wird?

Müssen doch mindestens 2 Menschen gewesen sein?

Doch es wird immer behauptet, es gab diesen EINEN blauäugigen Vorfahren.

Und wie konnte sich diese, im Vergleich zu Braun und Grün nicht so stark durchsetzungsfähige Augenfarbe, so weit verbreiten?

Danke

...zur Frage

Wie wurden eigentlich die Programme zum Programme programmieren Programmiert?

Ich habe mal ne Frage,

und zwar gibt es ja Programme wie eclipse, Visual Studio, NetBeans etc etc pp. Aber wie wurden die Programme in denen man Programmieren kann denn Programmier? Ich meine man kann ja nicht einfach seinen PC hochfahren und auf seiner Tastatur rumhauen und so programmieren. Wie wurden diese Programme programmiert? In anderen Programmen? Dann: Wie wurden diese Programmier??

LG

...zur Frage

Sind wir Menschen nur Roboter, die unterschiedlich programmiert wurden?

...zur Frage

Warum kann man anhand meiner/unserer DNA die Herkunft unserer Vorfahren herausfinden, oder wo sie gelebt haben?

Das würde mich sehr interessieren, wir Menschen sind doch vom Aufbau her alle gleich egal wo jemand herkommt. Jeder hat eine andere DNA klar, aber warum kann man die Herkunft herauslesen?

...zur Frage

Wie wurden SNES Spiele erstellt?

Hallo, wollte mal wissen, wie damals die Spiele für SNES programmiert und designt wurden? Ich nehme mal an programmiert wurden sie mit Assembler oder C++, aber wie wurden damals die Charaktere, Level, Objekte etc. designt? In den 80ern gabs ja noch keine Grafikprogramme á la Photoshop, Paint etc. oder doch? Danke!

...zur Frage

Wie kann man sein IDENDITÄT KOMPLETT LÖSCHEN?

Fingerabdrücke kann man ja sein finger abschleifen etc.. aber spätestens wo bleibt man hängen ? Bei DNA oder ? Blut etc.. kann man sein Identität so löschen dass man nicht weis wer die eltern sind etc.. ist eine ERNSTE FRAGE DANKE MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?