Hallo Sind Ratten Rudeltiere?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Ratten sind Rudeltiere. Ratten sollte man min zu 3. halten. Viele empfehlen min 4 Ratten. Kennst du dich sonst mit der Haltung aus? 

Die Grundlagen kenne ich. Ansonsten lerne ich recht schnell. Gibt es irgendwas, was du mir empfehlen kannst oder irgendwelche Fehler, die man auf keien Fall tun sollte?

0
@Bubi1988

Puh es gibt einige Fehler die man machen kann, wenn du in Facebook bist such mal nach "Ratten Info" oder geh in Rattengruppen, da hast dann ganz viele Tipps und Tricks :) 
Wichtigste für die Tiere ist das sie nicht alleine bzw zu zweit leben, sollten nicht draußen im Freien sein (Nur zum Tierarzt), Käfig muss Mindestmaße Erfüllen und auf die Ernährung  sollte man auch achten - Breitbandfutter von DM/Real/Kaufland/REWE etc sind nicht wirklich für die Tiere geeignet.

1

Ach, Rudeltiere meinst Du!! :-))  Ja, klar, Ratten sind intelligente Tiere mit einem ausgeprägtem Sozialverhalten, Familiensinn! Aber wenn Du nicht züchten möchtest, solltest Du gleichgeschlechtliche nehmen.

Was möchtest Du wissen?