Hallo, Siehe Details zum Internet anschließen?

2 Antworten

huiii, hier gibt es etwas Verwirrung :D

Ok, erstmal ein paar Klarheiten: Deine Telefondose hat keine Nummern (oder meinst du die Klemmen?).

von den 4 Adern benötigst du nur 2. Das sollten 1a und 1b sein (Adernpaar 1)

1a: rot blank, 1b: rot mit schwarzen strichen, grosser abstand,

Die hast du ja auf deinem Bild schonmal erwischt. Allerdings sieht es mir so aus, als wärst du eines nach rechts verrutscht. 1a muss ganz nach links und 1b da, wo du 1a drin hast.

Das ist die standard Belegung..natürlich kommt es darauf an, dass das kabel auch korrekt an der gegenseite, dem APL , angeschlossen ist.

Ok. Ich habe das nun so angeschlossen. Es geht immer noch nicht. Das rote Kabel ist nun ganz links und das rote mit den schwarzen Streifen (große Abstände) ist direkt rechts daneben. Also sind die ersten beiden Löcher in der Klemme Nummer 1 belegt.

Soll ich ein Foto von der Verkabelung vom APL hochladen? Wäre nett wenn du mir damit helfen könntest.

0
@Erhalter

Ist das die 1. Dose im Haus oder eine "weitere" die du zusätzlich anschliessen willst? Das beschalten der ersten Dose macht die Telekom nämlich kostenlos. :D

Ne Apl Bild hilft mir nicht :D

Das is auch schon wieder 10 Jahre her, dass ich ne TAE angeklemmt hab :D

0
@Uulzos

Das ist die erste Dose. Nachdem der Telekom Techniker heute daran rum gefummelt hat geht gar nichts mehr.

0
@Erhalter

Na, dann reklamieren und nochmal kommen lassen :D

0

Was mögt ihr mehr, Bücher lesen oder Filme schauen?

Hallo erstmal,

mich würde es interessieren, ob ihr eher gerne Bücher lest oder Filme schaut und vor allem warum ihr eins der beiden gerne tut und das andere nicht.

Danke für Eure Antwort! :)

...zur Frage

Unterschied zwischen einer Telefondose und einer Steckdose - kann ich eine alte Telefondose in eine Steckdose umwandeln?

Moin,

im Dachboden unserer Wohnung habe ich eine alte ungenutzte Telefondose entdeckt und diese einmal aufgeschraubt. Da ich für diese keine Verwendung habe, aber die Stromanschlüsse immer Mangelware sind wollte ich fragen ob man die Dose in eine Steckdose umwandeln kann? Oder kann man die Kabel noch für was anderes gebrauchen?

Sorry, wenn ich so dumm Frage, aber das gehört beim Fragen ja manchmal dazu ;-)

Viele Grüße und besten Dank!

Ich habe ein Bild mit angehängt wie die Dose aussieht.

...zur Frage

Kann man einen Sat-Receiver über eine Telefondose anschließen?

Ist das möglich? Wenn ja, welches Kabel bzw. welchen Adapter brauche ich dafür?

...zur Frage

Altes Telefon-Kabel von einem Fritz!Box Router: Wie bekomme ich es aus der Telefondose?

Hallo,

bei mir ist an meinem neuen Fritz!Box Router noch das Telefonkabel von meinem alten Fritz!Box Router angeschlossen.

Ich weiß nicht ob das die Leistung von dem neuen Router irgendwie negativ beeinflussen kann.

Falls ich das alte Telefonkabel mit dem Kabel von dem neuen Router austauschen sollte, wie bekomme ich den Stecker aus der Telefondose?

Bitte auch den Text zur Frage lesen!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

...zur Frage

Was ist besser, Kokain oder Alkohol?

Wenn ihr jetzt eins von beiden zur Wahl habt (Ihr MÜSST eines auswählen), was wäre es und warum?

...zur Frage

Herd geht, Backofen nicht, warum?

Hallo, ich habe heute meinen Backofen angeschlossen, den ich gebraucht gekauft habe. Beim Verkäufer hat er funktioniert. Der Anschluss im Haus hat 5 Leitungen, ein davon hat keine Zuleitung, das heißt es gehen vier Kabel ab. Die Farben sind rot, grau, blau und schwarz. Ich habe den Backofen so angeschlossen, dass gelb/grün an rot und blau an den ohne Kabel geht. Ist das so richtig?

Danach ging der Herd. Der Backofen allerdings nicht. Heißt das, dass ich den Backofen als Ganzes richtig angeschlossen habe, jetzt aber etwas mit dem Backofen nicht stimmt oder habe ich eventuell auch falsch angeschlossen?

Danke für die ganzen Tips mit dem Elektriker. Alles klar. Und ja, es ist mir auch klar. Ich möchte aber wissen, OB ich den Backofen richtig angeschlossen habe, WENN der Herd läuft. ODER kann es auch am falschen Anschliessen liegen, dass der Backofen nicht geht??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?