Hallo, selbstvertrauen im Fußball aufbauen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Arbeite an Deiner körperlichen Verfassung. Natürlich kannst Du zusätzlich zum normalen Training noch alleine an Deiner Form arbeiten. 

Leichtes Krafttraining ( Liegestütze, Sit-ups, Klimmzüge,Kniebeugen ) für die körperliche Präsens und Joggen für die Kondition. 

Auch Dein Antritt sollte passen - die ersten Meter sind immer wichtig.  Zubringend sind immer wieder kurze Sprints, Schlusssprünge aus dem Stand und einige aus der Hocke. Einige Minuten Seilspringen runden alles ab.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Probier mal dein gesamtes auftreten zu verändern. Geh mit einer anderen Einstellung ans Spiel ran. Oft hilft es Kleinigkeiten zu ändern und plötzlich läuft es im Spiel viel besser. Wenn du normalerweise hochkonzentriert und fokussiert bist vor dem Spiel probiere es mal locker drauf zu sein und Späße zu machen. Und ändere was an deinem gewohnten Ablauf. Mach dich anders warm oder oder oder. Ich weiß das klingt erstmal etwas abwegig aber es kann wirklich eine Menge bewirken, Dinge zu verändern, die man eigentlich als nebensächlich ansehen würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Immer weiter versuchen. Reus & Co. haben auch so angefangen. Wenn Dein Trainer Dein Talent erkennt, wird er Dich auch einsetzen und dann umdribbelst Du einfach mal Deinen Gegner. Mitspieler nicht vergessen und einbinden. Dann klappt das schon!

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du gehst an die Sache falsch heran.
Das Ziel des Fußballspiels ist es nicht, dass du  möglichst viele Gegner ausdribbelst, sondern dass deine Mannschaft  gewinnt - am besten dadurch, dass ihr gut spielt.

Nimm dir also lieber vor, deine Mitspieler gut in Szene zu setzen. Dann überzeugst du deinen Trainer automatisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Machs beim Training bei deinen Buddys und wenn es da gut klappt machs im Spiel einfach zweifle nicht an deinen Fähigkeiten wenn du es drauf hast.

Wenn es nicht direkt klappt klappts beim nächsten mal und dann gehts erst richtig los ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?