Hallo, seit wann gibt es Flugzeuge sowie wir sie kennen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Motorflugzeuge seit 12/1903, als die Gebrüder Wright ihren ersten Hüpfer über 37 m. 

Allerdings gibt es Vermutungen, dass der wirklich erste Motorflug schon 1901 von einem Deutschen, Gustav Weißkopf, in den USA stattgefunden haben soll. 

Aber egal, der Motorflug ist schon über 100 Jahre alt und fand rund 20 Jahre (oder weniger) nach der Erfindung des Autos statt. 

Und schon der zweite oder dritte "Flyer" der Brüder Wright hatte Seitenruder und eine Querlagensteuerung durch eine Verwindung der Tragflächen. 

Und das erste Düsenflugzeug der Welt war die Heinkel He178, danach kam die Messerschmidt Me262.

Das erste Düsenflugzeug in der Passagierluftfahrt war die englische Comet, deren Entwicklung und Einsatz leider von einer Serie von Totalverlusten des Flugzeugs begleitet wurde. 

Was möchtest Du wissen?