Hallo seit Tag habe ich ein Druck im ohr das bis in den Kopf schallt, ein pipen und ein pulsgeräusch kann das von der Erkältung kommen oder ist das was anderes?

6 Antworten

Ja kann es. Oft kommt es zum so genannten Etagenwechsel. Das bedeutet die Entzündung springt z.B. Von Bronchien und Nebenhöhlen zu den Ohren. Lass mal in die Ohren kucken , nicht das sich eine Mittelohrentzündung zur Erkältung gesellt, dann wäre Antibiotika nötig.

Hallo,

es kann sein, dass sich der Infekt auch im Ohr auswirkt, oder es wird durch die Nebenhöhlen verursacht, dass dein Ohr verstopft.

Das solltest du auf jeden Fall bei deinem Arzt abklären lassen, nicht dass sich da noch eine Mittelohrentzündung bildet.

Gute Besserung!

Ja kann von einer Erkältung verursacht werden, vielleicht sind deine Stirn und Nebenhöhlen mit betroffen und sind diese verstopft, kann es natürlich zu solchen dingen kommen. Aber am besten ist es dennoch einen Arzt mal aufzusuchen um dich Medikamentös behandeln zu lassen.

was kann ich gegen pipen im ohr tun

wie Krieg ich pipen in ohr weg ? .beim arzt war ich schon der Artzt hat gesag das geht weg und das pipen in ohr ist noch nicht weg

...zur Frage

Komisches echo im Ohr, was kann das :/?

Hallo, Ich bin seit gut einer Woche stark erkältet, seit gestern habe ich Druck auf dem rechten Ohr , und seit heute Morgen höre ich auf dem Ohr ein echo... Kann es sein, dass das jetzt nur mit der Erkältung zusammenhäng,, und bald vergeht? oder muss das direkt eine hörSchädigung sein?

...zur Frage

Habe scheinbar seit meiner Erkältung ( Fieber ) ein leichtes Rauschen/Pipen im Ohr. Höre es nur wenn alles ruhig ist. Woran liegtn das?

...zur Frage

Nach Erkältung Ohren zu und es Pipen im Ohr

Hallo Zusammen,

ich hatte seit letzter Woche eine Grippe(Erkältung) dazu hatte ich einen Druck auf den Ohren und ich hörte ziemlich schlecht weil sie Verstopft waren. Dazu auf dem Linken Ohr ein Pipen ca (4.000 Hz) geht das alles wieder weg, hatte jemand schon sowas? Der HNO Arzt hat gesagt wir müssen abwarten? Ist das ein Tinnitus dieses Pipen und verschwindet es wieder? Bitte sehr um Hilfe... Erkältung ist weg, Nase Frei, bisschen Husten und Schnupfen noch aber in Richtung Besserung. Meine Nebenhüllen waren auch entzunden und ich hatte ´rote Augen.

Gruß Andy

...zur Frage

erkältung ohr zu was tun?

habe mich erkältet und seid heute morgen ist mein rechtes ohr zu...unn ein unangenehmer druck im kopf...kommt das von der erkältung und was kann man dagegen machen??? danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?