Hallo seit neustem geht meine sd karte im Samsung galaxy s5 neo nicht mehr, mein Handy sagt ich muss sie formatieren, wie umgehe ich das?

4 Antworten

Wie war deine SD-Karte formatiert? Als internen Speicher oder als tragbaren Speicher?

Steht zufällig noch dabei, dass die SD-Karte beschädigt ist?

Versuche mal die SD-Karte und den Slot aus zu pusten. Hast du schon mal dein Gerät neu gestartet?

Das klingt nach einem defekt der sd karte. alles Daten mal auf einem PC sichern und dann die karte mal prüfen lassen. Programme dafür gibt es im netz.

ich würde mit dem Datensichern nicht zu lange warten. und grundsätzlich regelmäßig machen. 

Zum Einen sind die Karten ziemlich empfindlich und mögen keine abrupten Spannungswechsel, zum Anderen mögen Samsung Smartphones am liebsten Samsung Karten.

Also bei Neukauf Samsung.

Was möchtest Du wissen?