Hallo! Seit letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC/Monitor . Er wird immer wieder schwarz (ist aber noch an) und geht nach kurzer Zeit wieder an.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles klar. Ein BISSCHEN mehr Details wären gut. 

Seit wann hast du das Problem? Was für ein Kabel hast du am Monitor? Was für eine Grafikkarte, Mainboard, Monitor, Prozessor, RAM? 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinKeinProfi
30.04.2016, 20:09

Naja , da ich vorhin , da ich dachte , dass es an der Überlastung des Speichers liegt , habe ich den PC resettet . Deswegen ist das Progamm der Grafikkarte (mit Info's nicht mehr vorhanden) :/

0

Bildwiederholrate ein bisschen zu hoch eingestellt? Kabel locker? Monitor defekt? Grafikkarte defekt? Auföösung passt nicht genau zur nativen Auflösung des TVs?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinKeinProfi
30.04.2016, 20:15

Wo kann ich denn die Bildwiederholrate einstellen?

0

könnte viele Ursachen haben:

-kaputte PC-Komponenten (vorallem Grafikkarte)

-lose Steckerverbindung (Grafikkarte-Monitor)

-Softwareproblem:

--defekte Treiber

--defektes Spiel, oder was auch immer du machst

Die Frage ist, wann dies auftritt? Immer?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von EinKeinProfi
30.04.2016, 20:11

Wenn ich so auf dem Start-Screen bin , passiert es selten , wenn ein Fenster auf minimiert ist , so ein bisschen öfter , und wenn das Fenster groß ist (ganzer Bildschirm) passiert es alle 1-2 Sek. . Nach dem Starten des PC's ist er oft eine halbe Stunde noch O.K..

0

Was möchtest Du wissen?