Hallo! Seit letzter Zeit habe ich ein Problem mit meinem PC/Monitor . Er wird immer wieder schwarz (ist aber noch an) und geht nach kurzer Zeit wieder an.?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Alles klar. Ein BISSCHEN mehr Details wären gut. 

Seit wann hast du das Problem? Was für ein Kabel hast du am Monitor? Was für eine Grafikkarte, Mainboard, Monitor, Prozessor, RAM? 

EinKeinProfi 30.04.2016, 20:09

Naja , da ich vorhin , da ich dachte , dass es an der Überlastung des Speichers liegt , habe ich den PC resettet . Deswegen ist das Progamm der Grafikkarte (mit Info's nicht mehr vorhanden) :/

0

Bildwiederholrate ein bisschen zu hoch eingestellt? Kabel locker? Monitor defekt? Grafikkarte defekt? Auföösung passt nicht genau zur nativen Auflösung des TVs?

EinKeinProfi 30.04.2016, 20:15

Wo kann ich denn die Bildwiederholrate einstellen?

0
christi12345 30.04.2016, 20:44
@EinKeinProfi

in den Grafikeinstellungen. 

Da musst du ein wenig suchen.

Das kommt auch auf die Grafikkarte an

0

könnte viele Ursachen haben:

-kaputte PC-Komponenten (vorallem Grafikkarte)

-lose Steckerverbindung (Grafikkarte-Monitor)

-Softwareproblem:

--defekte Treiber

--defektes Spiel, oder was auch immer du machst

Die Frage ist, wann dies auftritt? Immer?

EinKeinProfi 30.04.2016, 20:11

Wenn ich so auf dem Start-Screen bin , passiert es selten , wenn ein Fenster auf minimiert ist , so ein bisschen öfter , und wenn das Fenster groß ist (ganzer Bildschirm) passiert es alle 1-2 Sek. . Nach dem Starten des PC's ist er oft eine halbe Stunde noch O.K..

0
christi12345 30.04.2016, 20:13
@EinKeinProfi

dann fällt das lose Kabel schon mal weg -> dann wäre die Störung immer gleich.

lies mal die Werte der Grafikkarte aus(Temperatur, usw.)

0
EinKeinProfi 30.04.2016, 20:26
@christi12345

Die Treiber? Ich kenn mich nicht so damit aus . (Die von der Grafikkarte?) Ich bin zu dumm dafür

0
christi12345 30.04.2016, 20:43
@EinKeinProfi

auch wenn der Flackert? Dann sind die Temperaturen in Ordnung.

Dann ist es wohl eher ein Softwareproblem.

0
christi12345 30.04.2016, 21:02
@EinKeinProfi

Grafiktreiber neuinstallieren und wenn das alles nichts hilft Windows neuinstallieren. Wenn es danach immer noch flackert ist doch irgendwas kaputt.

Dann musst du mal einen anderern Monitor oder eine andere Grafikkarte probieren

0
EinKeinProfi 30.04.2016, 21:04
@christi12345

Vorhin , PC resetted (alle Dateien von mir gelöscht , Windows wurde neu runtergeladen) Treiber vorhin erst installiert

0
christi12345 30.04.2016, 21:10
@EinKeinProfi

achso. Ich dachte mit reseten meinst du neustarten.

Dann wird tatsächlich eine Komponente kaputt sein.

Probier zuerst einen anderen Monitor

0
EinKeinProfi 30.04.2016, 22:02
@christi12345

Kennst du vllt. ein paar Tricks , um das festsitzende Kabel am PC (vom Monitor) abzubekommen?

0
EinKeinProfi 30.04.2016, 22:08
@christi12345

Die Schraube ist im PC , aber um die zu lösen , sind da solche Plastikteile , eins steckt fest , und da passt keine Zange hin :/

0
christi12345 30.04.2016, 22:30
@EinKeinProfi

indem man eine andere einbaut.

Wenn das Problem dann ebenfalls auftritt, war die Grafikkarte in Ordnung.

Wenn das Problem dann nicht mehr auftritt, ist die Grafikkarte kaputt.

So geht man bei allen Technischen Geräten vor.

0
EinKeinProfi 30.04.2016, 22:34
@christi12345

Da ich mir einen neuen Bildschirm kaufen wollte , probier ich es einfach mit dem neuen aus . Oder halt , ich probier es mit dem einem , der fest steckt , aber halt mit Werkzeugen

0
EinKeinProfi 01.05.2016, 14:31
@christi12345

Laso , ich meine jetzt so mit den Größen der Fenster . (Groß , Oft , mittle , weniger , weg , selten)

0

Was möchtest Du wissen?