Hallo, seit letztem Jahr hab ich Knieprobleme die wohl laut Arzt normale Verschleißerscheinungen sind.Was habt ihr denn so gemacht als das losging?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bewegen allgemein. treppen steigen im besonderen.

muskelaufbau in beinen und - rücken!

auf gesundes schuhwerk achten. (für frauen: nie wieder mehr als 2cm absatz). am besten sind gute crosstraining- oder auch trekkingschuhe.

knie im winter warmhalten.

man kann arthrose ganz erheblich verlangsamen, bzw. sogar wieder symptomlos bekommen. aber - das was oben steht, kostet überwindung. zunächst werden die schmerzen schlimmer.

es gibt auch nichts, was wirklich dagegen hilft - eben ausser bewegung. ich hab die erstdiagnose mit 17 bekommen.

zusätzlich hilfreich sind oft warme umschläge mit essigsaurer tonerde. ist aber ordentlich schmiererei.

bei mir hilft gegen extremen bewegungsschmerz - bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fragetapir
05.06.2016, 23:39

Das war aber früh!! 

1

beim Orthopädischen Schuhmacher entsprechende Einlagen anfertigen lassen die die Krankenkasse bezahlt. Eine ggf Fehlstellung wird damit ausgeglichen. Dies führt dazu dass das Gelenk wieder gleichmäßig belastet wird

Kommentar von Fragetapir
05.06.2016, 23:29

Gibt es auch irgendwelche Hausmittelchen? Zum Einreiben oder so? 

0

Nicht mehr im knieen arbeiten.

Sport, Fahrrad fahren z.B.

Nach Ungarn in ein Thermalbad fahren.

Kommentar von Fragetapir
05.06.2016, 23:30

Ich bin aber so unsportlich. Die Pest für jeden Sportlehrer. Schon immer :)

0

Mein Vater hat sich so ein Kniekissen gekauft, was mich zwischen die Knie steckt beim Schlafen, damit die nicht aufeinanderliegen. Offenbar hat es etwas geholfen.

Kommentar von Fragetapir
05.06.2016, 23:34

Wo gibt es so ein Kniekissen? 

0

Wie alt bist du denn?

Kommentar von randomuser20
05.06.2016, 23:30

Meine Mutter hat das Auch. Seit ungefähr 2 Jahren (damals gleich alt) bekommt sie in regelmäßigen Abständen Hyaluronsäure ins Knie gespritzt. Oft hilft es was, wenn der Arzt nicht hundertprozentig trifft kann das aber auch schon anders aussehen. Am besten ist laut Arzt schwimmen und Fahrradfahren. Außerdem sollte man kein Schweinefleisch essen.

1

Was möchtest Du wissen?