Hallo seit ein paar Tagen lässt sich mein Macbook pro nicht mehr starten, wenn ich ihn anlassen möchte höre ich nur ,etwa im abstand von 7 Sekunden, ein Piepen?

2 Antworten

Könnten es auch 5 Sekunden sein?

https://support.apple.com/de-de/HT202768

Informationen zu Starttönen von Mac-Computern

1 Ton, der alle 5 Sekunden wiederholt wird: Gibt an, dass kein Arbeitsspeicher installiert ist.

Bzw. dass der installierte Arbeitsspeicher defekt ist. Wurde das Book in letzter Zeit mal geöffnet? Wie alt ist es?

Danke viel mal ... Hab es zum reparieren gebracht . Es ist wohl ganz defekt lässt sich nicht mehr in Ordnung bringen. 3 Jahre alt

0

sowas aehnliches hatte mein Schatz auch,

ich habe beim apple support angerufen die haben uns super geholfen,

musste tastenkombi klicken dann ging es wieder 

Habe ich schon versucht mir wurde (cmd,alt, R und P) vorgeschlagen -> hat aber leider nicht funktioniert :(

0

MacBook 12", MacBook Pro oder MacBook Air?

Ich kann mich nicht entscheiden. Ich suche einen Laptop zum mitnehmen (sehr selten) aber viel mehr für auf dem Sofa. Er soll allerhöchstens League of Legends schaffen und das tun alle drei. iPad kommt nicht in frage. Mein Haushalt ist auf Apple gerüstet (IPhones, Apple tv's). Wer hat Erfahrung mit den Geräten?

...zur Frage

mein ohr piept und ich höre gedämpft

Hallo mein ohr hat vor etwa 5 Tagen angefangen zu piepen und was ich höhre hört sich auch leicht gedämpft an was kann das sein

...zur Frage

Macbook pro 1.1 2006 festplatte austauschen, aber welche?

hallo

Ich denke meine Festplatte ist nicht ganz in Ordnung...

also das denke ich, weil ich hatte neue osx installiert und dann funktionierte alles 2 tage lang wunderbar... konnte steam installiere, 1-2 spiele, auch spielen usw.

aber nach 2 tagen fing der macbook auf einmal bei safari hängen zu bleiben. ich konnte den mauszeiger noch bewegen wie ich wollte, aber nix mehr anklicken.. danach beim hochfahren hing der immer beim apfel logo.

als ich dann mit der system dvd gestartet habe und im diganose fenster war, hatte er gezeigt "S.M.A.R.T festplatte ausfall" stand dort.

habe jetzt osx neu installiert und klappt auch wieder soweit.. nur die frage ist wie lang?

oder hat es eine andere ursache oder so?

Ich habe jetzt online diese Festplatte gefunden :

Toshiba HDD aus MacBook Pro 13 2012 2.5

Massenspeicher 500 GB Serial-ATA, 5400 U/Min.1 Modell : MK5065GSXF

Würde die bei mir passen?

oder die : http://www.macplus24.de/mac-ersatzteile/macbook-pro/a1150/original-hitachi-festplatte-2-5-sata-250gb-020-6223-a-macbook-pro-15-a1150.html

sonst habe ich auch noch eine :

Original Apllet hitachi festplatte 2,5" Sata 160 Gb HTS541616J9SA00 macbook pro 15" Model A1211

passt der sonst?

oder gehen beide?

habe einen macbook pro 1.1 2006

lg

...zur Frage

MacBook defekt beheben?

Ich versuche derzeit mein MacBook Pro 13 Mitte 2010 zu reparieren.

Folgender Fehler:

Beim Starten von einem USB Stick/ Internet Recovery bleibt das MacBook nach einigen Minuten bei ca. 50% im Ladebildschirm stecken.

Beim starten über die Installations-CD lädt er etwas länger, anschließend kommt die Meldung "Sie müssen den Computer neustarten. Drücken Sie dazu den Startknopf einige Sekunden oder verwenden Sie die Neustarten-Taste." - auch nach mehreren Neustarts tut sich dennoch leider nichts.

Bereits Probiert:

PRAM/NVRAM-reset, RAM ausgetauscht

habt ihr vielleicht noch Ideen was man versuchen könnte?

...zur Frage

Mac: Auf Fotos (photos.app) durch Ordner zugreifen?

Hallo, bei mir lässt sich nicht mehr die Photos.App (Fotos) starten, es stürzt die ganze Zeit ab - selbst nach Neustart. Kann ich auf die Fotos anderweitig - zum Beispiel durch Ordner zugreifen?

Ich benutze auf dem MacBook Pro OS X Yosemite.

...zur Frage

Günstig an ein MacBook herankommen?

Hallo Leute, ich denke schon seit längerem darüber nach mir ein MacBook anzulegen. Jetzt steht es fest, ich habe mich für ein MacBook entschieden. Bevor ich aber wild drauflos kaufe ohne mir Tipps zu holen, frage ich lieber euch. Wo komme ich am günstigsten an ein MacBook heran? Lohnt es sich eins gebraucht zu kaufen? Im AppleStore oder doch auf Internetseiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?