Hallo saxonette Freund.. wer kann mir helfen?

2 Antworten

Na sag mal !...Hast du denn keine Kamera in deinem Schlau Phone ? Ich will die Saxonette sehen ! Mach doch bitte mal 3 Bildchen klar.

Mr. Smith

Zündung einstellen

Roller: Vergaser nimmt Gas an, Motor dreht auf aber Hinterrad dreht sich nicht und nach der zeit geht er aus?

Frage steht oben. Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe

...zur Frage

Welches Recht habe ich, wenn mein Auto, welches nach Werkstattbesuch einen Motorschaden hat.

Hallo, da ich mich nie um rechtliche Fragen kümmern musste, bin ich gerade etwas überfordert. Ende November habe ich mir einen Gebrauchtwagen gekauft. Dieser sprang im Januar auf einmal nicht mehr an. Der Abschleppservice brachte das Auto zur nächstgelegenen Werkstatt (weiter wollte er nicht) - welche nicht die vom Autohändler war. Die wechselte das Öl und baute neue Zündkerzen ein. Das Auto lief wieder und alles war gut. Gestern fing die Ölleuchte an manchmal kurz aufzublinken. Gerade in Kurven oder wenn ich Berge runter gefahren bin blinkte sie eine Sekunde auf. Ich hatte mir nichts dabei gedacht, da das Auto ja in der Werkstatt war und gerade Öl erhalten hatte. Hatte aber im Hinterkopf - schnellstmöglich zur Werkstatt, nachfragen und klären lassen. Das hatte ich dann auch heute vor-keine Termine-endlich Zeit. Das Auto hat es leider nicht bis zur Werkstatt geschafft, auf dem Weg dorthin, ist ein Kolben gerissen. Resultat - Loch im Motor - kein Öl mehr. Eine befreundete Werkstatt die in dem Ort war, wo mir dies passierte schaute sich das an und meinte, da soll ich bei der anderen Werkstatt in Regress gehen, die den Ölwechsel gemacht hat. Ich werde sicherlich Öl verloren haben, weil ein Ventil undicht nach dem Wechsel war. Bei der war ich dann natürlich gerade und schilderte den Fall. Die verwiesen auf den Händler, da sicherlich die Ölpumpe defekt war zwecks Gewährleistung. Nur weiß ich jetzt schon, dass der Händler mich an die Werkstatt verweisen wird. Wer ist da nun der Ansprechpartner? Ich bin schon am Überlegen, ob ich meine Zeit und die Nerven schone und das Auto einfach als Bastlerauto verkaufe. Viel Glück hat es mir nicht gebracht und beruflich bin ich als Dozentin darauf angewiesen.

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor ausschließlich als normales Fahrrad nutzen(ohne Führerschein und Kennzeichen

Hallo,wenn ich 14,5 Jahre bin und keinen Führerschein habe,darf ich das Fahrrad mit Hilfsmotor(Saxonette) als normales Fahrrad benutzen oder muss ich falls ich kontrolliert werde sicherstellen das der Antrieb nich funktionsfähig ist. Also Kein Benzin ,Benzintank usw. Danke. Also ohne Versichungskenzeichen und ohne Motor als nor. Fahrrad nutzen

...zur Frage

Ungefähre Maße einer Hercules Saxonette?

Guten Tag,
Ich habe eine Saxonette erworben und werde diese bald abholen, da ich leider nur einen VW Touran besitze, würde ich gerne wissen ob die Saxonette in mein Auto passt Bzw. Welche Maße diese hat.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Hilfsmotor Schneller machen

Ich hab ein Fahrrad mit hilfsmotor (SACHS Saxonette - 30cm³, 1 Zylinder, 2 Takt, 0,7 PS) und will schneller als nur 20 km/h fahren. Geht das? Wenn ja, wie?

...zur Frage

Wer hat auch einen Audi A 4 TFSI 1.8 und extremen Ölverbrauch?

seit ein paar Monaten ist der Ölverbrauch exorbitant gestiegen. Audi hat mir eine Ölmessung für € 300,00 aufs Auge gedrückt. Das Ergebnis 1,5 Liter Ölverbrauch bei 1.000 km. Das ist jedenfalls zu viel, das sagt auch Audi.

Jetzt habe ich im Internet einen Artikel gefunden, dass es bei diesem Model ein Kolbenproblem gibt, das Audi bekannt ist.

In den USA wurden ca. 129.000 kostenlos von Audi nachgerüstet. In Deutschland, fährt Audi einen härteren Kurs.

Hat jemand das gleiche Problem und wie habt Ihr Euch mit Eurem Audi Händler einigen können?

Ich fühle mich jedenfalls getäuscht. Denn ich habe denn Audi mit einem Austauschmotor gekauft. Bei Kauf hatte er 52.000 km und neuen Motor. Jetzt bin ich 60.000 km gefahren und nun müssen die Kolben ausgetauscht werden. Kosten ca. 5.000 Euro. Audi will nicht zahlen.

Freue mich über Rückmeldungen sehr.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?