Hallo rücklicht geht nicht aber Bremslicht geht gleiche Birne?

5 Antworten

Hallo Nein habe die "kaputte" Seite die Birne entnommen und auf der heilen Seite getestet dort geht sie ohne Probleme anders rum die Birne von heilen Seite in der kaputten geht nicht gehe vom Kabel Bruch aus oder Kontakt spray ? Multi meter müsste ich mal durch messen

Hallo Nein habe die Birne von der anderen Seite probiert tut sich nix und habe beide auf der funktionierenden Seite getestet da gehen beide ich gehe vom Kabel Bruch aus ?

Kann es sein, dass du beim Wechsel eine falsche Birne eingesetzt hast? Ich wette, die richtige hat zwei Kontakte und du hast eine Birne mit nur einem Kontakt eingesetzt.

Das sind 2 getrennte Birnchen. Einfach austauschen lassen.

ganz einfach...schau dir mal das ausgebaute lämpchen genauer an. da sind 2 glühfäden drin.

der eine hat ne leistungsaufnahme von 21 watt für das bremslicht ,der andere einen glühfaden mit 5 watt für das rücklicht.

Was möchtest Du wissen?