Hallo, Rover 623 Si Lux Front- oder Heckantrieb? Danke Euch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbst habe ich keine Erfahrungen damit gemacht. Die 1.8 l , 2.0 l und 2.3 l Motoren waren von Honda (Akkord). Normale Großserien-Maschinen. Im NCAP-Test hat er nicht so besonders abgeschnitten, aber die Ausstattung war halt schon was. Ab 1994 gab es einen Turbo mit 16 Ventilen und 200 PS. Die letzte Modellpflege war 1997 und 1999 ging der letzte vom Band. Auf Rost und Verschleiß achten!

Die 600er waren Fronttriebler. Inzwischen ist es halt auch ein altes Auto.

hast Du Erfahrungen mit dem? BJ 1996

0

Volksempfänger auch an der Front? (Quelle benötigt),Erweiterte Kinderlandverschickung,Rationierung

Hallo, ich beschäftige mich seit geraumer Zeit mit dem Alltagsleben im 2. Weltkrieg und bräuchte für oben genannte Dinge noch Material. Aus einer Quelle konnte ich erfahren, dass der Volksempfänger wohl auch ein Bindearm zwischen den Soldaten und ihren Familien gewesen sein soll. Geburtsnachrichten wurden wohl verkündet. Allerdings bräuchte ich dazu eine Internetquelle die bestätigt das Soldaten an der Front auch ein solches Radio besaßen. Zudem hätte ich gerne neben den Fakten zur Rationierung und zur Erweiterten KLV noch Zeitzeugenberichte wie es den Betroffenen ergangen ist.

...zur Frage

Heck oder Frontantrieb als erstwagen?

Hallo stehe vor der entscheidung welches auto ich mir hole und wollte mal eure meinung zu wissen. Ein freund ausser werkstatt meint aufjedenfall der heckantrieb das er viel dynamischer sein soll, aber mein vater meint er würde nichts anderes als front mehr fahren, da es im winter viel zu gefährlich sei mit heckantrieb. Was würdet ihr mir raten? Welche Vor und Nachteile gibt es?

...zur Frage

Rover 416 ersatzteile?

hey.

ich fahre heute mir einen ROVER 416 utomatik angucken den ich mir vielleicht kaufen wollen würde.

jedoch ist ja Rover pleite und die werden ja nicht mehr hergestellt:

ein kumpel meinte Rover wurde von honde übernommen oder so und man kommt an ersatzteile für Rover über Honda?

weiß jemand ob es stimmt. habe angst mir das auto zu kaufen, dann gehts kaputt und ich kann es nicht reparieren?! O.o

weiß einer was?

ich danke :)

...zur Frage

Erfahrungen mit dem Rover 75

Ich habe vor mir den Rover 75 1.8 oder 2.0 zu kaufen. Hat jemand mit dem auto Erfahrungen oder weiß was genaueres drüber ? Wie ist er in den Kfz-Steuern ? Wie viel zahlt ihr fur die Versicherung bzw geschätzt. Der Verbrauch bei einem Benziner ?

...zur Frage

heck/front antrieb

hallo, wieso haben eigentlich manche hautos heck und manche autos frontantrieb, obwohl sie in der selben "klasse" sind. z.b mercedes E - klasse , audi A4/6

und was sind den due vor und nachteile bei den jeweiligen antrieben??

...zur Frage

driften mit frontantrieb?! geht das

hallo, ich habe bei meinem auto ein frontantrieb und habe versucht im schnee ein wenig zu driften, mein auto stand zwar ein wenig quer aber driften würde ich es nicht nenen. geht das überhaupt mit frontantrieb? mein kollege hat heck antrieb und bei dem klappts wunderbar :)

funktioniert das mit allen? allrad, heck, front? oder nur bei heck?

bringt mir licht ins dunkle... danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?