Hallo-Pro und Contra Sterilisation der Frau/Erfahrungsberichte!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mich aus gesundheitlichen Gründen auch im Alter von 30 Jahren (2 Kinder) sterilisieren lassen und habe/hatte damit keine Probleme, bin auch nicht ungewollt schwanger geworden. Man kommt halt etwas früher in die Wechseljahre, aber auch das ist für mich kein Problem. Ach ja, und an Gewicht zunehmen tust du auch nicht, bei mir ist es jedenfalls nicht der Fall.

Hallo, danke für Deine Antwort. Das mit den Wechseljahren hab ich auch gehört, wäre mir aber egal. Habe allerdings eben gelesen das die Periode danach viel stärker wurde, kannst Du das bestätigen? Habe die Pille auch wg zu starker Mens bekommen und wenn´s dann noch schlimmer wird....?!?!

0
@lunalina

Also schlimmer wird sie nicht, auf keinen Fall. Eigentlich ganz normal.

0

Hallo,ich rate dir ab!Ich habe mich nach 4 tollen Kindern mit 30 Jahren sterilisieren lassen.Ich war ganz fest davon überzeugt,dass ich keine Kinder mehr wollte,egal was kommt.Jetzt bin ich 38 und wünsche mir nichts sehnlicher als mit meinem neuen Partner ein Kind zu bekommen.Warte noch 10 Jahre.Es gibt kein zurück mehr,auch wenn man das sagt.

Also ich weiss ja nicht ob du in einer festen Beziehung lebst, falls das der Fall ist gebe ich zu bedenken das eine Sterilisation beim Mann oft sehr viel unkommplizierter ist!

Ab wann darf eine Frau eine Sterilisation vornehmen lassen? Gibt es da Altersbeschränkungen?

...zur Frage

Kann ich mich als 23-jährige Frau schon sterilisieren lassen?

Hallo ihr Lieben,

ich denke sehr oft, und auch schon seit einigen Jahren drüber nach, mich sterilisieren zu lassen. Aber ich glaube, dass es bei einer Frau sehr schwierig ist, weil es immer noch sein kann, dass sie irgendwann doch Kinder haben möchte. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich keine Kinder will.

Kann ich mich trotzdem sterilisieren lassen und ist die Frauenärztin meine erste Ansprechpartnerin?

...zur Frage

Sind die Schmerzen bei einer Beschneidung größer oder die bei einer Sterilisation?

Hi,

ich wurde vor 3 Jahren beschnitten, damals war ich 27 Jahre, und die Beschneidung war eigentlich auszuhalten (also von den Schmerzen her). Nun möchte ich mich jetzt auch noch sterilisieren lassen. Weiss jemand, ob das genauso "schmerzhaft" ist oder ein viel kleinerer Eingriff ist?

...zur Frage

Sterilisation (Frau) im Ausland durchführen lassen?

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo man sich im Ausland (oder sogar in Deutschland) als junge Frau sterilisieren lassen kann. Hat das hier schon mal jemand gemacht und mag mir darüber etwas erzählen, gerne als PN?

Ich bin über jede Information sehr dankbar.

...zur Frage

Was kostet eine Sterilisation bei einer frau?

Guten abend würde mich gerne mal erkundigen was ne Sterilisation bei einer frau kostet. Und was es bei der Caritas oder diakonianisches Werk kosten würde

Hat es von euch schon mal gemacht oder weiß was darüber

Wäre schön jemanden zu finden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?