Hallo Präriehunde

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich denke nicht daß Präriehunde als Haustiere geeignet sind. sie Leben in großen kolonien unter der Erde die ganze Präriehundstädte bilden können. du müsstes ihnen ein großes gebiet zur verfügungund viele Artgenossen dulden. stellen- nur zwei ist auf die dauer nicht artgerecht. sie brauchen viele Artgenossen um sich wohl zu fühlen. lass es lieber. du würdest nicht mit ihnen zurecht kommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum zum Teufel willst du Präriehunde halten? Müssen es denn immer ausgefallenere Prestigeobjekte sein? Präriehunde sind überwiegend Wildfänge, dass heißt du sperrst ein Tier, das in Freiheit aufgewachsen ist, zu Hause in einen winzigen Käfig. Und das nur, damit du deinen Spaß hast? Es gibt genug domestizierte Tiere, die du als Haustiere halten kannst. Geh ins nächste Tierheim und hole dir Meerschweinchen, dann tust du ein gutes Werk, aber lass die Finger von solchen Exoten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Veichan
06.10.2011, 22:50

Alle Daumen dieser Welt nach gaaanz oben für diese tolle Antwort. Amen!

0
Kommentar von JennyKoky
04.04.2015, 09:52

Ja, Präriehunde gehören in freie Wildbahnen. Und leute, die sich welche halten, sind gierig und egoistisch. Sorry, aber viele stimmen wir bestimmt zu.

0

Ihr habt recht deshalb hab ich sie nicht geholt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?