Hallo. (: Pille vergessen, am nächsten Tag doppelt eingenommen und heute leicht bräunlicher ausfluss?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schmierblutungen und Zwischenblutungen sind (meist) völlig normal bei
der Pille. Vergiß nicht: die Pille ist und bleibt eine Hormonbombe.

Auch ich nehme (noch) die Pille. Ich nehme sie durch weil ich unter sehr starken Regelschmerzen litt.

Weißt du das diese "Regel"-schmerzen während der Pillenpause auch
aufgrund der Pille eintreten können? Überleg doch mal: das ständige hin
und her mit der Hormoneinnahme setzt dem Körper richtig zu.

Wenn du nun also komplett auf Hormone verzichtest würdest du deinem Körper einen wahren Gefallen tun.

Auch ich werde bald auf Hormone verzichten und damit auf eine
hormonfreie Verhütungsmethode umsteigen. Und das obwohl ich bisher mit
der Pille im Langzeitzyklus eigentlich zufrieden war - vorallem so ganz
ohne Blutung und damit einhergehenden Schmerzen.

Dennoch: die lange Liste der Nebenwirkungen schreckt mich langsam mehr und mehr ab. Ich möchte meinen Körper nicht gefährden nur aufgrund
von einer Empfängnisverhütung. Soll sich Frau das antun?

Zudem: Sei dir im Klaren darüber, dass die Pille das Risiko für Thrombose und Blutgerinnsel steigern kann!

Wenn ich die Möglichkeit gesehen hätte, hätte ich schon damals nach hormonfreien Verhütungsmitteln gesucht.

Nun bin ich auf die Gynefix Kupferkette als Langzeitverhütungsmehtode und als Alternative zur Pille gestoßen. Diese hängt frei in der Gebärmutter, wirkt durch das Kupfer (ohne Hormone) und greift dadurch nicht in deinen Hormonhaushalt ein. Sie wirkt bis zu 5 Jahre lt. Hersteller und du hast somit lange Zeit deinen Frieden.

Die GyneFix® Kupferkette hat als neue Spirale mit Kupfer einen Pearl-Index von 0,1 – 0,5.
Der Pearl-Index gibt die Zahl der Frauen (von 100) an, die trotz der
Verwendung eines bestimmten Verhütungsmittels nach einem Jahr schwanger
geworden sind. Das heißt: Je niedriger der Pearl-Index, desto höher die
Sicherheit der Verhütungsmethode. Mit einem Pearl-Index von 0,1 – 0,5
zeichnet sich die GyneFix® Kupferkette durch eine höhere Sicherheit als die Pille aus, da Anwendungsfehler den Verhütungsschutz nicht beeinträchtigen können. Die GyneFix® Kupferkette stellt aufgrund ihrer hohen Sicherheit eine sichere Alternative zu hormonellen Verhütungsmethoden dar.

Du hast ebenso keine Probleme mit Erbrechen, Durchfall oder
Antibiotika - welches ja alles die Pillenwirkung beeinträchtigen kann.
Bei der Kupferkette spielt das alles keine Rolle.

Ebenso musst du nicht jeden Tag daran denken eine Pille einzuwerfen um geschützt zu sein. 

Wie ich in den Kommentaren neigst du zu Überreaktionen. Das kann bei der Gynefix nicht passieren.

Ich würde mich an deiner Stelle daher mal bei einem

Gynefix-Arzt

in deiner Nähe (s. hier: http://www.verhueten-gynefix.de/aerztefinder) bei einem

Beratungsgespräch

informieren lassen.

Klick dich doch mal durch die Website: http://www.verhueten-gynefix.de/  dort findest du massenhaft an Infos über die Gynefix und vielleicht bist du ja dann selbst überzeugt.

Ich jedenfalls werde sie mir diese Woche legen lassen und damit auch die Pille absetzen. Ich bin sehr froh endlich auf Hormone verzichten zu können und bin gespannt wie mein Leben durch die Gynefix bereichert wird :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das steht alles in der Packungsbeilage, die du dringend lesen solltest. Zwischen- und Schmierblutungen sind normal, besonders, wenn eine Pille vergessen wurde.

Kommentar von Laylaxx
25.01.2016, 10:41

Dankeschön. (:

Ich hatte mir schon alles durchgelesen, nur neige ich etwas zu überreaktionen und frage lieber nochmal nach.

0

Nein, du musst dir keine Sorgen machen. Was du jetzt hast ist eine Schmierblutung, eine Nebenwirkung der Pille

Kommentar von Laylaxx
25.01.2016, 10:40

Dankeschön  (:

0

Was möchtest Du wissen?