Hallo, Perso verloren und Führerschein abholen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn du deinen Personalausweis verloren hast, musst du dies deiner Meldebehörde mitteilen. Beantrage dort auch gleichen einen vorläufigen Personalausweis für 10 EUR. den bekommst du sofort ausgehändigt. Dann kannst du gleich deinen Führerschein abholen. Nimm deine Geburtsurkunde, ein biometrisches Passbild, und die Gebühr mit zum Meldeamt.

Es ist zwar keine Pflicht, aber ich empfehle dir zeitgleich auch einen richtigen Ausweis mit zu beantragen. Dieser kostet 22,80 EUR. der vorläufige Ausweis ist nämlich nur 3 Monate gültig.

Man braucht einen Personalausweis. Und du musst so oder so einen neuen beantragen. Und braucht nicht jeder deutsche Staatsbürger einen Reisepass?

Ja aber das dauert ja bestimmt ewig lange bis ich den dann mal bekomme. Wäre schon schön jetzt schon einen richtigen Führerschein zu haben.. Nein man braucht keinen

0
@alninnaa

Also bei mir hat das nicht so lange gedauert. So ungefähr 10 Tage

0
@spaceyqueen

Ich werde das auf jeden Fall auch machen. Ich hoffe nur das es hier jetzt auch so schnell geht

0

Und braucht nicht jeder deutsche Staatsbürger einen Reisepass?

Nein. Als Deutscher der 16 Jahre alt ist, unterliegt man der Ausweispflicht. Diese beinhaltet lediglich, dass man ein Ausweisdokument besitzen muss. Diese kann man mit einem Reisepass oder mit einem Personalausweis erfüllen.

0

Was möchtest Du wissen?