Hallo: PDF-Datei lässt sich nicht öffnen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du musst den Adobe Reader nicht nur herunterladen, Du musst ihn auch auf Deinem Rechner installieren.

Wenn Du das gemacht hast, dann öffne das Programm und nun kannst Du auch das pdf-Dokument lesen.

Du musst den Adobe Reader installieren ... :)

Geht es trotzdem nicht:: Rechtsklick auf die PDF-Datei - Öffnen mit - ganz unten "Standardprogramm auswählen" - Suche in der Liste den Acrobat Reader und markiere ihn - unterhalb der Liste gibt es ein kleines Kästchen dahinter steht "Dateityp immer mit dem ausgewählten Programm öffnen", setz da einen Haken rein - OK ...

Danach sollten PDFs wieder mit dem Adobe Reader geöffnet werden können.

Der Rechtsklick bietet mir Öffnen mit gar nicht an. Obwohl adobe reader heruntergeladen UND installiert wurde, kommt nur die schon genannte Meldung...Das Bild kann nicht... Wieso will der ein Bild öffnen?

0
@luemmel97

Du musst das Dateiformat irgendwie dem Fotoviewer zugeordnet haben. Da der bei der Datei die er öffnen soll nun mal von einem Bild ausgeht, lautet die Meldung halt auch entsprechend.

Wenn du einen Rechtsklick auf die PDF-Datei amchst bekommst du kein "Öffnen mit ..." angezeigt?

Von welcher Windows-Version sprechen wir eigentlich?

0

Installiert habe ich ihn zudem auch.

Was möchtest Du wissen?