Hallo, passt mein Besatz zum Aquarium?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Aquariumfischer

Dein Becken ist etwas stark besetzt. Das muss aber nicht unbedingt schlimm sein.

Mollys und auch große Panzerwelse (welche?) werden wegen ihrer Größe und ihrem Schwimmverhalten nicht für so kleine Becken empfohlen. Zudem werden größere Mengen Mollynachwuchs schnell untragbar, falls es dazu kommen sollte.

2 Dornaugen sind zu wenig Dornaugen.

3 Amanogarnelen sind ziemlich wenig Amanogarnelen. 

-------------------------------

So das ist die Kritik. Typischer, grenzwertiger vom Zoohandel aufgeschwatzter Besatz, zu wenig Exemplare von zu viel teils zu großen Arten. An deiner Stelle würde ich die Mollys versuchen weiterzuvermitteln.

Allerdings sagt das allein jetzt nicht so viel aus wie dein Becken funktioniert- also ob dein Besatz zum Aquarium passt hängt ja zum Teil auch an der Einrichtung, und an der Fütterung, und Filterung, und Wasserpflege, und so weiter und so solltest du das jetzt nicht auffassen im Sinne von dass allein der Besatz das Becken zu einem Fischfolterkeller macht.

Ich möchte die Tiere ja nicht quälen. Soll ich versuchen die Mollys los zu werden und es bei den PanzerWelsen bei 5 belassen? Dafür dann 3 Dornaugen mehr und Amanos auch ein par mehr?

0
@AquariumFischer

Ich möchte die Tiere ja nicht quälen.

So schlimm ist das nicht. Aber ja, die Mollys finde ich zu groß.


Dafür dann 3 Dornaugen mehr und Amanos auch ein par mehr?


Ich würde lieber nur die Panzerwelse oder nur die Dornaugen als Bodenbesatz- also die Dornaugen doch auch besser an jemand vermitteln der schon welche hat.

Und dann mal so 10 Amanos.

0

Meiner Meinung nach werden die Mollys eigentlich zu groß für dein Aquarium. 

Die Garnelen solltest du unbedingt aufstocken. Wohlfühlen tun die sich erst ab min. 10 Tieren!

Zu den Dornaugen kann ich nichts sagen, mit denen kenne ich mich nicht aus.

Guppys und Welse sollten eigentlich passen.

Hallo!

Ich bin zwar eher Aquariumanfaenger aber mMn sind 60 Liter viel zu klein fuer diese Besatzung!

Willst du die Guppys und Mollys mit unterschiedlichen Geschlechtern? Ich denke da kann man bald mit einer Guppyplage rechnen bei 8 Guppys. Vor allem in so einem kleinem Aquarium.

Panzerwelse werden soweit ich weiss ziemlich gross. Also 7 sind glaube ich viel zu viel fuer so ein kleines Aquarium.

Dornaugen und Amanogarnelen kenne ich nicht.

Weiters denke ich kommt es auch auf deine Bepflanzung und deine Wasserwerte an.

Die Experten auf dem Gebiet moegen mich gerne korregieren falls ich etwas falsches geschrieben habe, danke!

LG

Aquarium fischbesatz 120L

Habe ein 120L Aquarium und wollte mal fragen ob das ein zu großer besatz oder zu viele Fischarten wären ? - 10 Neons - 5 Panzerwelse - 5 Garnelen - 5 Ohrgitterharnischwelse Würden da noch 5 Guppys reinpassen oder ist das jetzt schon zu viel ? danke schonmal;)

...zur Frage

260l Besatz?

4 Guppys + 17 Kupfersalmler + 15 Metallpanzerwelse + 2 Purpurprachtbuntbarsche + 2 Skalare auf 120x40x55cm? Kann noch eine Salmlerart rein oder besser noch ein Päärchen Skalare?

...zur Frage

Passt mein Besatz im 60 l Aquarium

Hallo ich wollte mal fragen ob mein Besatz für ein 60 l Aquarium passt . Ich habe :

10 Neon salmler 10 zwergpanzerwelse 10 Zwerggarnelen 6 Endler-Guppys
5 zwergrasbora 1 antennenwels

...zur Frage

Besatz für 120 Liter Aquarium?

Hallo, heute habe ich mein Aquarium eingerichtet und will mir nun Gedanken um meinen Besatz machen.
Mein erster Besatz Vorschlag ist :
6 metallpanzerwelse ( leben in meinem alten 60 liter Aquarium und ziehen dann um )
14 Schmucksalmler
6 weißflossen schmucksalmler ( Blickfang )

Außerdem ziehen im Februar noch ein kleiner Trupp Ottos ein ( 6-8 )

Sind das zu viele Fische ? Bzw. ist dieser Besatz okay ?
Meine Wasserwerte sind :
PH 7 , 7dGH  und mein Aquarium ist auf 24 C geheizt.
Ach ja ich habe die Werte aus meinem 60 Liter Aquarium, da dort die gleichen Bedingungen wie in meinem 120 Liter Aquarium sind.

...zur Frage

Hallo ich habe ein 120 Liter Aquarium gibt es aale (keine Dornaugen) die ich in mein setzen kann. Besatz: amanogarnelen,7 glaswelse?

...zur Frage

Wo kann ich junge Guppys abgeben

Ich habe leider ein paar Guppys zu viel wo kann ich die Babys loswerden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?