2 Antworten

Moin Rafo, alter Schwede ;-)

In dein fettes HAF passt absolut jede erhältliche Graka, da kannst Du auch eine https://geizhals.de/kfa-geforce-gtx-1080-ti-hall-of-fame-80iujbdhq7fk-a1621603.html?hloc=de reinschrauben ;-)

http://prntscr.com/fwd6li

https://geizhals.de/cooler-master-haf912-schwarz-rc-912-kkn1-a1540878.html

Mit HDD-Käfig bis 270mm, ohne HDD-Käfig bis 390mm.

Die meisten Leute bauen den mittleren HDD-Käfig eh aus.

Die sehr gute https://geizhals.de/gigabyte-geforce-gtx-1050-ti-oc-4g-gv-n105toc-4gd-a1526015.html?hloc=de ist eh nur 191mm lang, also kannst Du den Käfig auch drinlassen.

Ich würde den aber rausschmeissen, wenn Du nicht gerade drölf Festplatten im Rechner hast. Ist besser für den Airflow.... ;-)

Grüße aussem Pott

Jimi

Jimi Junge!

Danke für die ausführliche und informative Antwort! Das Ding wird also sofort bestellt! :D

0
@rafoverluci

Nix zu danken, gern geschehen ;-)

Die Kaufberatung ist mittlerweile der Teil hauptsächliche meines Lebens geworden, der mich am ka*ken hält ^^

Und alle paar Monate mal mit meinen Jungs im Proberaum krachmachen ;-)

0

ja sie passt in dein gehäuse cooler master HAF912 rein 

Was bedeutet dieses OC bei der GTX 1050 ti?

...zur Frage

Ist meine Gaming-PC Konfiguration gut (Vergleich/Aufrüsten)?

Hallo, ich hab mir eine PC Konfi gemacht (Schwerpunkt Gaming + bisschen Bild und Videobearbeitung), weil bei meinem alten irgendwas kaputt gegangen ist und ich ihn Schritt für Schritt "aufrüsten" möchte.

Hier ist mein alter PC: geizhals .eu/?cat=WL-948240 (bitte Leertaste löschen!)

(ich weiß er ist schrecklich zusammen gestellt, war ich aber nicht xd)

Und hier ist meine Konfi für den Neuen: https://geizhals.eu/?cat=WL-961648

Ich hab manchmal (bzw. oft xd) zwei oder mehr Sachen in eine Kategorie getan, z.B. bei den Netzteilen, weil ich mir nicht sicher bin welches ich nehmen soll, und genau das möchte ich von euch wissen :D Also was ich alles aus meiner Konfi kaufen soll und was rausschmeißen soll, was am besten zusammen passt etc. 

Ich möchte dass ihr mir sagt, was ich von den Teilen nehmen soll und was die "beste" Zusammenstellung aus den Teilen wäre (außer bei der Kategorie "Case-Modding" und "Lüfter", da will ich mehrere drin haben, also da möchte ich nicht, dass man sich für eins entscheidet xd)

Ich denke ich das war alles, danke schon Mal im Voraus :D

...zur Frage

Passt die GTX 1050 TI in mein Gehäuse?

ich habe ein V3X Evil Black Edition Midi-Tower

...zur Frage

Passt die GTX 1070 in mein Gehäuse / auf mein Mainboard und reicht mein Netzteil?

Habe mir vor gut 3 Jahren einen PC zugelegt. Aber jetzt will ich die GTX 770 die dort eingebaut ist durch die GTX 1070 ablösen.

Dazu stellt sich mir die Frage ob meine vorhanden Komponenten den Anforderungen der GTX 1070 entsprechen.

Netzteil: ATX 580 Watt, BE quiet! Straight Power E9, 80 Plus Gold

Gehäuse: Miditower Cooler Master HAF 912 Advanced

Prozessor: Intel Core i7 4770K

RAM: 8GB DDR3 --> wird auf 8GB aufgerüstet

Mainboard: S-1150 Gigabyte B85M-HD3

...zur Frage

GTX 1050 Ti oder RX 460?

Hallo! Stelle mir bald einen günstigen Gaming OC zusammen, der maximal 520€ kosten soll. Momentan würde ich die RX 460 mit 4GB VRAM nehmen, aber gestern kamen ja GTX 1050 und 1050 ti raus. Ich nehme übrigens lieber die GTX 1050 ti, weil nur die 4 GB VRAM hat. Die normale hat ja nur 2. Deshalb die Frage: GTX 1050 Ti mit 4GB oder RX 460 mit 4GB? Würde sich eine GTX 1050 mit nur 2 GB lohnen oder eher nicht? LG Simon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?