4 Antworten

Was willst du mit dem komischen GPU-Kühler?

Lass den lieber weg, dann kannst du dir statt der RX 480 ne GTX 1060 leisten, für die reicht dann auch ein 400W-Netzteil locker aus.

Der CPU-Kühler ist auch nicht gerade der beste. Nimm lieber einen EKL Ben Nevis.

Ansonsten ok und passt auch ins Gehäuse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheJoGie
27.07.2016, 17:36

Aber der Xilence M403 im Warenkorb und der EKL Ben Navis tun sich auch nicht viel..

0
Kommentar von shinia
27.07.2016, 17:38

Hi

der GPU-Kühler soll die Grafikkarte leise machen.

Ob das geht weiß ich nicht.

0

Ja, theoretisch passen alle Teile in deinem Warenkorb zusammen.

Du hast nur zwei CPU-Kühler noch drin, da reicht einer ;)

Allerdings hast du jetzt eine RX480, was eine gute Budget-Karte ist, diese gibt es bisher jedoch nur im Reference Design, welches sehr laut ist. Ich würde an deiner Stelle auf die Custom Designs der RX480 warten, oder mir den Aufpreis für eine günstige GTX 1060 gönnen (z.B. die Gigabyte GTX 1060)

Kommentar von TheJoGie
27.07.2016, 17:31

Achso und: Möchtest du ihn wirklich für 100€ bauen lassen? Mach das selber! Das ist viel einfacher als du denkst und besteht im Grunde nur darin, Komponenten zusammenzustecken! Du findest viele gute Anleitungen auf YouTube, schau dir einfach ein paar an, und du hast das System ruckzuck verstanden.

0

die frage "paßt es ins gehäuse" gilt eigentlich nur für große boards in relativ kleinen midi-gehäusen sowie für high-end grafikkarten mit überlangem gehäuse, die in konflikt mit speicherplätzen und/oder festplatten kommen können. 

ansonsten ist pc-technik so gut wie genormt, mit know how und richtigem werkzeug ist das alles kein problem.

Da fehlen aber noch viele Kleinigkeiten wie zb Soundkarte und so oder hab ich was übersehen?

Kommentar von xyzzzzzzz
27.07.2016, 17:53

Soundkarte braucht man doch nicht unbedingt

0
Kommentar von Florian016
27.07.2016, 17:53

LAN Karte

0

Was möchtest Du wissen?