Hallo paintball?

...komplette Frage anzeigen Das ist die painball von meinem Freund die abkaufen werde falls das oben ✅ ist . - (Hobby, Paintball)

4 Antworten

Paintball ist in Deutschland immer und ausnahmslos ab 18.

Ob du eine Ausrüstung hast, ist egal.
Du darfst unter 18 keinen Markierer besitzen, da dieser als freie Waffe (Stempel mit F im Fünfeck) zählt.

Dich wird niemand unter 18 auf ein Feld lassen. 

Entweder du wartest noch 5 Jahre, oder du begnügst dich solange mit "Paintball Light", das an manchen Feldern angeboten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 18 sein laut Gesetz. Sicherlich kann man da was machen wenn man den hiesigen Leiter der Paintball Anlage kennt, also einfach mal fragen. Rein rechtlich macht sich der Veranstalter strafbar, ich denke aber nicht dass es überall so streng gesehen wird. ( Hamburg beispielsweise muss man bei einigen nur älter aussehen, aus Alter achtet da niemand wirklich)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
changlebob 12.12.2015, 00:04

Der Besitz, der Erwerb und die Nutzung von Paintball-Markierern ist in Deutschland erst ab 18 Jahren gestattet. OHNE Ausnahme. Und die Feldbetreiber achten darauf. Der Verstoß gegen das Waffengesetz zieht unschöne Konsequenzen nach sich.

0

An der Grenze im Osten fahren die unter 18 gern mal nach Polen oder Tschechien Rüber, weil es da erlaubt ist und bei uns eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Is ab 18. Wobei es garantiert auch die einen oder anderen gibt die sich an dieses gesetz nicht halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?