Hallo nur kurze Frage ist es gefährlich das Haar auf einem Muttermal anzuschneiden oder kann man das ohne irgendwelchen keine Ahnung Problemen tun?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das Haar selbst kannst du schneiden, aber am Muttermal solltest du keinesfalls etwas herumtun. 

Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zu einem Hautarzt. Der kann dir dann auch nähere Auskunft geben, wie du damit verfahren kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von miketyson10
01.08.2016, 00:29

Also können keine krankheiten oder weiteres anfallen?

0

Wie, meinst du mit einer Schere? Ungewöhnlich, aber dürfte nichts dagegen sprechen. Mit einem Rasierer geht's ist es leicht und ist auch nicht gefährlich. Rasiere mich täglich (nass), habe drei gewölbte Muttermale im Bartbereich und weder Verletzungen noch andere Probs. Man sollte nur nicht versuchen, die Haare aus Muttermalen rauszuziehen, weil das Entzündungen geben kann und sie unnötig reizt.   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?