Hallo nochmal eine Frage dazu. heute ist Jugend Abend und Mädchen habe gehört sie wollen mich fesseln was soll ich machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Auch wenn die Frage schon 12 Stunden her ist, hier mal ein paar grundlegende Hinweise für alle, die diese Antwort dennoch lesen.

Wenn du es nicht willst, dann weigere dich einfach. Wenn man dich gegen deinen Willen fesselt, dann ist das eine Straftat und du kannst sie anzeigen

Wenn du gefesselt werden willst, dann bitte nicht von einer Meute angetrunkener Jugendlicher, die keine Ahnung vom Thema haben.

Vertrauen

Das absolut wichtigste ist das Vertrauen. Wenn man sich nicht darauf verlassen kann, dass der Fesselnde auf das vorher vereinbarte Safeword wie "Stopp" oder "Rot" hört, sollte man erst gar nicht anfangen.

Außerdem muss immer eine Rettungsschere, ein Gurtschneider, oder ein anderes geeignetes Rettungswerkzeug zur Hand sein - und nicht etwa erst gesucht werden.

Wer das Gefühl hat, dass der Fesselnde diese Dinge nicht berücksichtigt und leichtsinnig ist - Finger weg.

Gefahren

Bondage ist mit erheblichen Risiken verbunden - Durchblutungsstörungen, Nervenschäden, Kreislaufkollaps, Bewusstlosigkeit und kann sogar lebensgefährlich sein, wenn man nicht weiß, was man macht.

Lasse dich also grundsätzlich nur von jemandem Fesseln, der sich über die Risiken informiert hat und entsprechend geübt ist.

Wenn beispielsweise jemand direkt deine Handgelenke fesseln will, an der schmalen Verbindung von Hand und Unterarm, dann ist das ein Beweis für die völlige Unkenntnis über sichere Fesselungstechniken.

Kein Alkohol, keine Drogen

Außerdem dürfen auf keinen Fall Alkohol, oder Drogen im Spiel sein. Nicht nur, dass der Körper unter alkoholeinfluss anders reagiert - man schätzt auch seine Fähigkeiten (als Fessler) und Belastbarkeit (als Gefesselter) falsch ein.

Falls ihr also einen feuchtfröhlichen Abend machen wollt - bitte lasst die Seile zuhause und überlasst das jenen Menschen, die verantwortungsbewusst damit umgehen können.

Enzylexikon 19.04.2016, 17:25

Vielen Dank für den Stern. :-)

0

Was möchtest Du wissen?