Hallo ne frage zu alkohl?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Sich mit Alkohol oder anderen Sachen abzuschießen ist niemals gut. Das vorab. Wenn sie tatsächlich jedes Wochenende rübel dicht ist würde ich schon mal ernsthaft mit ihr reden. So wird man recht schnell zum Alkoholiker ohne dass man es merkt. Ich bin sicher auch niemend der nie was trinkt ;) aber man sollte schon ein bisschen drauf achten dass es nicht überhand nimmt....

Das ist natürlich nicht normal u. ich kann mir vorstellen, daß es dich stört!

sie hat offensichtlich ein Alkohol Problem, das sie in den Griff bekommen sollte!

Darüber mußt du ernsthaft mit ihr reden!

Wie alt bist/seid ihr denn? 

Ich kenne auch einige Leute, die so drauf sind. Ich persönlich steh da auch nicht so drauf, deshalb trinke ich nur selten was (bzw. etwas mehr ^^). Ich verstehe auch nicht, warum man sich immer besaufen muss. Oft wird ja dann noch geprahlt, wenn man gekotzt hat. Verstehe ich überhaupt nicht... Im Grunde muss es jeder selber wissen, ob man seine Leber verabschieden will ;)

Wie alt ist deine Freundin ?

Und nein, so viel Alkohol ist nicht normal.

Ein 15jähriges Mädel sollte sich nicht betrinken, egal wie oft !

Was sagen ihre Eltern denn dazu?

Grundsätzlich...wenn man sich jedes WE betrinkt, dann kann es sein, das man Probleme hat, es kann aber auch einfach sein, das man gerne feiert. Bevor ich meine Kinder hatte, war ich auch jedes Wochenende unterwegs, zwar nicht immer sturzbetrunken, aber angeheitert sicherlich.

Das Problem ist hier aber definitiv ihr Alter !

Kannst du sie eh nicht von abbringen, also lass es gleich sein

1. Wenn sie jeden Tag trinkt (auch alleine) such dir Hilfe

2. Wenn sie nur am Wochenende trinkt (viel) pass auf sie auf und lass sie      nicht allein

3. Wenn sie nur trinkt wenn es einen Anlass gibt dann ist es normal

Was möchtest Du wissen?