Hallo, nachbars Hunde kacken täglich in dessen Garten, Kot wird leider nie weggemacht. Was kann ich dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich habe/hatte  dasselbe Problem.

Ich habe den Kot mit der Kehrschaufel eingesammelt  und in seinen Garten geworfen.

Im Bau- bzw. Gartenmarkt gibt es ein Gerät, das Hunde,  Katzen etc.  akustisch vertreibt. Es ist aus Plastik, man kann es  anhand des Stiels in den Boden stecken und wird mit einer Solarzelle gespeist. Es sendet dauernd hochfeine Töne, die Menschen nicht hören können, aber die  Vierbeiner  und sind für diese unangenehm, so dass sie dem Grundstück fern bleiben.  

Ich weiß bloß den Namen des Gerätes  nicht mehr.  Einfach mal dort in der Gartenabteilung nachfragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Solange es nicht durchgängig stinkt und das Grundstück groß genug ist um das zu verarbeiten . Gar nichts.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, nachbars Hunde kacken täglich in dessen Garten, Kot wird leider nie weggemacht. Was kann ich dagegen tun?

Warum solltest du da was tun? Es ist nicht dein Garten, geht dich also nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sei doch so nett und leg den Kot vor die Haustür des Besitzers. Vielleicht haben die ihn ja nir vergessen und brauchen ihn noch ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist doch ihr Garten, oder nicht?

Soll er ihn doch vergammeln lassen, wenn er will.

Oder stört der Geruch so stark?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mechelk
04.04.2016, 15:52

1.stört der Geruch und 2.können Krankheiten Ungeziefer verbreitet werden

0

Erst mal kannst du nichts machen. Sollte es zu unzumutbaren Geruchsbelästigungen kommen, dann hilft das Ordnungsamt oder die Ortsverwaltung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rede mal mit ihm oder mit dem vermieter

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

aufsammeln und sein haus damit bewerfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gar nichts, ist ja sein Garten....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?