Hallo. Nach dem sex Atemprobleme und manchmal Bewusstlosigkeit. Jemand einen Rat?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann viele Ursachen haben, klingt für mich aber doch nach Herzproblemen. Tritt der Effekt auch bei anderer körperlicher Anstrengung oder z.b. nach Alkoholkonsum auf? Ich würde auf jeden Fall nochmal beim Kardiologen vorstellig werden und ein Belastungs-EKG machen lassen.

Ich hatte damals immer mal Probleme bei sehr süßen Cocktails aber glaube nicht das es an sowas liegen könnte oder?
Belastungs EKG würde auch schon durchgeführt.

0
@paldado

Wenn das nicht einmal sondern häufig auftritt ist das meistens eine kardiologische Geschichte. Wenn das wirklich häufiger auftritt würde ich unbedingt nochmal zum Kardiologen gehen, wenn EKG und Ultraschall nichts diagnostizieren können würde ich eine Herzkathederuntersuchung machen lassen. Das lässt sich ambulant durchführen und ist aussagekräftig. Es gibt auch sogenannte Loop-Recorder die im Prinzip ein Langzeit-EKG über mehrere Monate aufzeichnen.

Wenn das öfter nach körperlicher Anstrengung und Alkoholkonsum auftritt, sind das typische Anzeichen für Vorhofflimmern. Das ist nicht reproduzierbar, tritt also nicht immer auf.

0

Okay vielen lieben Dank. Werde mich mal mit meinem Arzt in Verbindung setzten.

0

unbedingt sofort zum arzt gehen denn Bewustlosigkeit und Atemnot kann auch mal ganz anders enden

da könnte ein arzt helfen

Was möchtest Du wissen?