Hallo. Nach Batteriewechsel funktioniert das Gebläse nur mit der Standheizung. Wenn Standheizung aus ist, geht nix mehr. Was kann es sein?

1 Antwort

neben manchen Autobatterien sind Klemm- bzw. Sicherungsboxen. Eventuell hat sich beim Montieren der Batterie was gelockert bzw ist eine Sicherung rausgefallen. Ansonsten könnte ein Elektrikfehler die ursache dafür sein warum Batterie gewechselt werden musste. Werkstatt muß ggf Fehler suchen

Vorher hat aber alles funktioniert. Das ist ja das komische :( kein Fehler wird angezeigt.

0
@Polingo

eine ausgefallene Sicherung für Innenlüfter wird auch nicht unbedingt diagnostiziert und als Fehler angezeigt. Der Stufenschalter für den Lüfter könnte auch defekt sein bzw die Steckkontakte

0

VW T4 Standheizung Eberspächer D3LC defekt?

Hallo,

wenn ich die Standheizung einschalten möchte, das heißt auf das Flammensymbol drücke, hört man nur kurz mehrmals ein klacken und auf der Uhr läuft dann die Zeit herunter.
Es läuft kein Gebläse oder sonst was.

Habe schon versucht, die Standheizung mit dem Eberspächer Programm auszulesen, aber leider ohne Erfolg.

Wo könnte das Problem liegen?
Was macht diese Geräusche (mehrmaliges Klacken)?
Sind diese Geräusche normal?

...zur Frage

Brauche HILFE in Bezug auf die STANDHEITZUNG meineS VW T5 MULTIVAN HIGHLINER! DRINGEND

Ich hätte ein paar dringende Fragen und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann:

- Batterie leert sich immer wieder über die Nacht aus, vermutlich ist daran die Standheizung schuld( Standheizung läuft unkontrolliert )?
- Wo befindet sich die Sicherung für die Standheizung? - Wo und wie kann man die Standheizung manuell ausschalten, wir haben keine Fehrnbedienung und die Standheizung ist vom Werk, also sie ist nicht nachgerüstet? Wenn irgendjemand eine Lösung hat, wie man die Standheizung dauerhaft ausschalten kann soll BITTE antworten.

Bin dankbar für jede Antwort.

...zur Frage

Citroen AX 1995 Gebläse funktioniert nicht ist aber heil - wo liegt das Problem ?

Ich nutze den Citroen fast jeden Tag. Innerhalb von 2 Monaten geht das Gebläse vielleicht 2 mal an. Sobald ich den Motor abstelle und wieder anmache geht er wieder nicht.

Ich habe bereits das Gebläse direkt an der Batterie angeschlossen und er funktioniert. Ein neues Gebläse hatte ich schon bestellt, angeschlossen - funktioniert nicht.

Ich war bei Citroen und einer Mechaniker meinte, dass der Widerstand im Gebläse ist und demnach nicht das Problem ist. Ich habe nämlich auch keinen Widerstand gefunden am Fahrzeug.

Er erwähnt, dass der Masseanschluss eventuell einen defekt hat oder Wackelkontakt.

Ich habe die Datenblätter fotografiert. Es soll der "m5" Anschluss sein. Wo finde ich den? Bzw gibt es sonst noch eine andere Möglichkeit?

...zur Frage

Standheizung schaltet sich automatisch nicht ein?

Ich habe eine Webasto Standheizung und habe diese im Winter einige Male benutzt.
Mir ist aufgefallen, dass wenn ich eine Uhrzeit einstelle, sich die Standheizung nicht automatisch einschaltet. Die Funktion Sofortheizen funktioniert allerdings.

Was könnten mögliche Ursachen sein?

...zur Frage

Mercedes Viano Batterie leer durch Standheizung?

Hey Leute, könnte die Batterie durch die Standheizung komplett entladen werden? Erscheint eine Meldung kurz bevor die Batterie leer ist? LG und Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?