Hallo! muss man 18 Jahre alt sein um Sachen im Internet zu bestellen so in Amazon oder soo?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Amazon, wie bei anderen Online Shops, kannst du erst einkaufen und
dir die Ware nach Hause liefern lassen, wenn du 18 Jahre alt und somit
volljährig bist. Das hat mit der Geschäftsfähigkeit bei
Fernabsatzgeschäften zu tun. Im Endeffekt kannst du dich anmelden und
etwas bestellen, im Rechtsfalle jedoch müssen deine Eltern für dich
haften. Daher: Melde dich am besten zusammen mit ihnen an und frage
gegebenenfalls nach, ob du selbstständig etwas bestellen kannst. Damit
bist du auf der sicheren Seite.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst 18 sein um dir einen Account zu machen, aber du kannst jemanden der 18 ist bitten dich seinen Account nutzen zu lassen, deine Eltern oder ältere Geschwister, es ist auch möglich für dich eine eigene Bezahlmöglichkeit hinzuzufügen nur deine Eltern sehen halt was du gekauft hast. Es ist auch unter 18 möglich (und nicht strafbar) einen Account zu machen (mit falscher Altersangabe), der wird dann aber gebannt sobald die das rausfinden und das mit dem Bankkonto so zu machen das die dein Alter nicht wissen ist garnicht so einfach

Ich bin auch erst 16 und bestell dort.. Du musst einfach nur ein falsches Geburtsdatum also so dass du 18 bist angeben und dann kannst du dir dort was bestellen nur du brauchst ein Konto..

Kommentar von ZeZaruX81
13.07.2016, 14:01

also geht es auch mit bankomat karte?

0
Kommentar von ManuTheMaiar
13.07.2016, 14:10

Die überprüfen aber das Alter, wichtig ist das du als erstes das Konto von jemandem der 18 ist nimmst und dann kannst du später dein Konto hinzufügen und das andere entfernen ich hatte meins damals zusammen mit meinem Bruder mit Hilfe von meinem Vater und einem alten Konto von ihm erstellt, aber seit unsere Eltern Prime haben nutzen wir lieber das und haben das andere weggemacht

0

Ja aber hält sich Niemand dran 14 jährige bestellen sogar auf Eis.de.

Völlig normal

Kommentar von ZeZaruX81
13.07.2016, 13:58

also wenn ich mich als 18 jähriger ausgib und mir etwas bestelle es zu mir nach hause kommt was dann?

0
Kommentar von molly116msp
13.07.2016, 14:00

Nein du kannst die Ware entgegen nehmen ist doch alles okay du kannst ja mal im Internet schauen aber du musst keine 18 sein wenn ich alleine zu Hause bin und meine Eltern was geliefert bekommen darf ich auch unterschreiben was du glaube nicht darfst ist zu teure Sachen kaufen denn es gibt da so ein "Taschengeld" Gesetz

0

Was möchtest Du wissen?