Hallo , Muss ich meine Reitanlagennutzungsgebür noch zahlen obwohl ich auf verschulden des Vereins, diese nicht mehr nutzen kann?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann musst Du die Hallennutzung eben kündigen. Es ist ja immer auch sehr subjektiv, was man als nutzbar empfindet und was nicht. Den einen ist der Boden zu tief, den anderen zeitgleich zu hart ... da wundert man sich. Wessen Meinung da als Entscheidungsbasis dient, ist meist die derer, die dann den Kopf dafür hin halten, also Vorstand o.ä. sind. Wenn die etwas so haben wollen, dann ist es eben so und wenn es einem nicht gefällt, kann man kündigen. Aber die Kündigungsfrist muss man schon einhalten, grade weil auch medizinisch bekannt ist, dass feste Böden weit weniger strapaziös sind wie zu weiche - und wo ist die Grenze? Ist das überhaupt messbar? Also hättest Du ja auch früher kündigen können, um Dir die Frist zu verkürzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hast du schon einmal darüber nachgedacht den Stall zu wechseln? Oder einfach die Hallennutzung zu kündigen? Dabei musst du allerdings die Kündigungsfrist beachten...

Nein, aber dann wirst du dir wahrscheinlich eine andere Halle suchen müssen.

Was möchtest Du wissen?