hallo muss ich haftpflichtversicherung an vermieter bezahlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

ich verstehe nur nicht ,warum aufeinmal abfallgebühr 2012 von 97,20 auf 102,20 euro erhöht sind

Weil der Entsorger die Gebühren erhöht hat? Für 2012 kann er aber nichts mehr nachfordern.

Die Haus-/Grundstückshaftpflicht gehört zu den umlegbaren Versicherungen, sofern vertraglich vereinbart.

in unseren mietvertrag ist in den 100 euro nebenkosten beinhaltet- müllabfuhr,-schornsteinfeger,- wasserverbraucht,- wohngebäudeversicherung.

Nur das und auch kein Hinweis auf § 2 der Betriebskostenverordnung?

100 € monatlich für welche Wohnfläche und wie viel Personen? Heizkosten scheinen ja nicht dabei zu sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von aicha77
02.07.2014, 19:11

hallo heizkosten bezahlen wir gas monatlich 223 euro, in den 100 euro ist wie ich oben schon geschrieben habe nur das vereinbar worden. wir sind mit 5 personen eingezogen und dann waren wir 6 personen. diese wohngebäudeversicherung ist doch diese hausversichung oder etwas nicht. und von haftpflichtversicherung hat er die letzten 3 jahre nie was erwähnt und jetzt will er es aufeinmal von uns haben. er zeigt uns keine rechnungen, er bringt regelrecht nur selbtzusammen und geschriebenen zettel vorbei. wir haben schon zu ihm gesagt, solange wir die rechnungen nicht sehen , bezahlen wir gar nichts. und wie gesagt, mir ist halt wichtig zu wissen wegen diese haftpflichtversicherung die er von uns haben will.

0
Kommentar von aicha77
02.07.2014, 19:18

diese 100 euro haben die in der zeile, von betriebskostenvorschuss für betriebskosten gemäß Abs. 3 und dahinten steht nichts, haben die nichts aufgelistet nur ganz hinten bei weitere vereinbarungen. die mit dem müllabfuhr und so

0
Kommentar von aicha77
02.07.2014, 19:28

und diese grundsteuer müssen die auch bezahlen? wir bezahlen hier wirklicht zwar wenig miete ,aber dafür sind wirklich sehr viel mengel da, und wenn wir den vermieter bitten es zu machen, sagt er immer, ja kommt jemanden und es ist bis heute noch keiner gekommen, aber wenn es ums geld geht, will er das und das von uns habe. ich weiss wirklich nciht mehr weiter. und kann er schon diese hausversicherung für 2014 jährlich von uns verlangen?

0

Was möchtest Du wissen?