Hallo, muss ich eine Handwerkerrechnung( Heizung) bezahlen, obwohl keine Reparatur erfolgt ist?

5 Antworten

Hängt davon ab, ob mit dem Handwerker ein Werkvertrag oder ein Dienstvertrag geschlossen wurde. Gibt es eine (möglichst schriftliche) Auftragserteilung und was wurde da vereinbart? Zumindest das verbaute Material muss selbstverständlich bezahlt werden.

Ihr musst es bezahlen. WEIL: allein schon die Anfahrt bezahlt werden muss und auch der Reparateur. Und manchmal können auch die nichts anderes machen als defekte Teile zu tauschen. Und an den Feiertagen sind solche Dienstleister nunmal sehr Teuer. Weil sie einen so genannten Notdienst haben udn auch DU diese Pauschale tragen musst. Wohl oder übel musst du zahlen. Aber ich empfehle dir mal eine andere Firma zu rufen. Manchmal finden die den Fehler. Und ihr solltet euch im klaren werden, nobody is perfect. Und auch diese Menschen nicht. Auch wenn sie das lernen, aber manchmal sind es halt sehr versteckte Mängel die man nicht immer finden kann!

für rechtlich sicher gehst du dann mal schön zum Anwalt ;) Aber so wie es scheint macht die Firma ja was Ventile auf zu bla bla also müssen auch die Leistungen die erbracht wurden bezahlt werden

Hilfe Fußbodenheizung. kann nur den Rücklauf einstellen?

Hallo zusammen. Habe in meiner Mietwohnung eine Fußbodenheizung. Heute wollte ich die Heizung regulieren, da es nun ja doch etwas kälter wird und habe gemerkt, dass obwohl die unteren Ventile alle zu sind die Rohre trotzdem warm sind. Die Ventile sind die einzigste Steuerungsmöglichkeit. Oben kann ich nicht drehen. Könnte mir jemand vlt mal kurz erklären wie die Steuerung richtig ist? Der Vermieter ist zwar informiert und wird jemanden schicken, aber wer weiß wielange das dauert. LIEBEN DANK!

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Wer zahlt die Reparatur der Heizung?

Hallo Zusammen, habe noch eine Frage. Wir besitzen eine Eigentumswohnung. Baujahr 2012 und wohnen auch darin. Nun wurde die Heizung "repariert". Nur ein Ventil war locker. Wer muss bezahlen? Viele Grüße und vielen Dank.

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Heizung geht nicht brauche rat?

Hallo und erstmal einen schönen Samstag,

ich habe in meiner Wohnung eine Fußbodenheizung die mit Gas läuft. Das Ventil für "Schlafen" also für das Schlafzimmer dreht sich durch. Egal ob ich links oder rechts drehe es passiert einfach nichts. Ich habe es abmontiert wieder hinmontiert es geht einfach nichts. Die anderen Ventile lassen sich nicht durchdrehen und funktionieren auch super. Was mache ich falsch es hat gefühlte 10 grad in meinem Zimmer.

Schönes wochenende noch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?