Hallo! Muss ich arbeiten gehen, wenn ich einen Tag K.frist habe, die Kündigung heute abgeschickt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Streng betrachtet wird die Kündigung eines Arbeitsverhältnisses erst DANN rechtskräftig, wenn sie in Schriftform übergeben / zugestellt wurde. ( zwingend ! ) 

Prinzipiell müsstest Du Deine Arbeitskraft also so lange bereitstellen, bis die Kündigungsfrist ab Rechtskraft greifen würde. Also schreibe jetzt die fristgemässe Kündigung und gebe sie am besten auch noch heute persönlich ab. Dann gilt sie ab morgen auch.

Wenn Du heute nachmittag noch eine Schicht zu absolvieren hättest, so müsstest Du hierfür theoretisch auch noch pünktlich zum Schichtbeginn Deine Arbeitskraft anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weisst du, wonach sich das für mich anhört? Du nimmst es viel ernster als die. Und womöglöich kommen die Dir nch komisch, zahlen den heutigen Tag nicht, obwohl Du hingehst.

Der Vertrag ist doch noch nicht unterschriebe?

Ich würd ihnen die Kündigung schicken und heute nichtm mehr hingehen. hat die Dame doch gesdagt, geht. also.

Was besseres findest Du ganz bestimmt- schon jetzt so ein Geeier, vertrag ganz anders und die interesssieren sich nicht für ihr Personal... ne, bitte, weg und nichts verschenken!

Nach so nem Pappnasenverein hört sich das nämlich ziemlich an.

ALLES GUTE!

Kommentar von Charlotte2888
02.03.2016, 12:58

Ja, ich habe mich so sehr für diesen Job gefreut und war gestern total enttäuscht... ich gehe nicht mehr hin... Danke!

0

Fall komplett gelöst...endlich hat sich eine nette Frau von der Firma mich angerufen und gesagt, dass alles geklärt ist....ich muss nichts mehr machen und heute auch nicht mehr gehen...Danke für Eure Antworten! Dann suche ich mal weiter einen anständigen Job... ;)

Was möchtest Du wissen?