Hallo, Muskeln aufbauen und abnehmen?

3 Antworten

Sport. Da hilft nur Sport. Je nach dem was dir vorschwebt eben mehr Cardio - dann siehste halt eher dünne aus, wie Langstreckenläufer eben aussehen - oder mehr Kraft. Letzteres hat natürlich den Vorteil, dass Muskelmasse auch dann Kcal verbrennt, wenn sie mal nen Tag auf der Couch liegt.

Übergewicht? Geht's noch? Mache Sport und baue Muskeln auf dazu noch eine gesunde Ernährung .🍓🍅🍍🍋🍈🍉🍏🍎🥝🥑

Pommes🍟 Mäckes🍔sind natürlich tabu 😉

54kg sind Idealgewicht bei 168? Ich dachte, aus der Zeit der Hautständer sind wir wieder raus?

Nimm ruhig ein bisschen zu, wenn du Muskeln aufbaust, wirst du sowieso schwerer, siehst aber definitiv besser aus.

Spiegel zählt mehr als Waage....

3

Also, ich hab jetzt 54 kg und hatte vorher 51. mein Gewicht ist ja gut aber ich finde mich viel zu dick. Ich spiele Tennis und fahre Fahrrad und möchte jz mit Joggen und ein bisschen krafttraining anfangen. Also soll ich so auf 56 kg gehen und dabei dann die ganze Zeit trainieren und spirt machen?

0
34
@realExpert05

54....56....wen interessieren zwei Kilo? Die siehst du nicht....

Geh mal auf 68kg bei nem KFA von 10-15% und du wirst wissen, was ich meine.....

0
3
@Orothred23

Wie kann ich denn mein KFA überprüfen? Also halt hochgehen mit den Kilos aber halt mit Proteinen und so jz nich mit Schokolade haha

0

Muskelaufbau aber wie, wenn ich Dünn bin?

Bin recht Dünn und kann sehr schlecht zunehmen aber möchte Muskeln aufbauen, aber wie?

...zur Frage

Kann man durch Kaugummi kauen Muskeln im Gesicht aufbauen?

Also durch das abnehmen ist meine Haut sehr weich und schlaff geworden auch im Gesicht. Man sagt ja das muskelaufbau helfen soll. Da meine Haut im Gesicht auch sehr weich ist und meine Wangen auch etwas hängen frage ich mich , ob Kaugummi kauen helfen kann und Muskeln im Gesicht aufbauen oder stärken kann um die Haut auch im Gesicht zu straffen. Ps bin 17 Jahre alt

...zur Frage

Ist kraft Sport zum abnehmen und gesund leben wirklich notwendig?

Es liegt mir einfach nicht!

...zur Frage

Abnehmen durch das Joggen?

ich habe gehört, dass viele übergewichtige Menschen joggen gehen um abzunehmen. Ich bin zwar nicht übergewichtig, aber möchte trotzdem einwenig Fett an den Beinen verlieren. Jetzt meine Frage: kann ich durch Joggen an den Beinen abnehmen, obwohl dort wenig Fett vorhanden ist? meine Oberschenkel fühlen sich ziemlich fest an, aber das sind definitiv keine Muskeln. Ist das also möglich oder bauen sich dort nur noch mehr Muskeln auf? oder werden meine Waden davon auch noch dicker? Und falls Joggen nicht hilft, was hilft dann?

und nur mal nebenbei gesagt, ich jogge nicht nur zum Abnehmen, es macht mir einfach Spaß :)

Danke für alle hilfreichen Antworten! :D

...zur Frage

Eure Erfahrungen Abnehmen/Muskelaufbau/Fitness allg.?

Hallo,

ich wollte gerne mal eure Erfahrungen bezüglich Abnehmen und/oder Muskelaufbau hören.

Wie habt ihr eueren Alltag verändert? Was habt ihr gegessen? Wann habt ihr gegessen? Wie oft und intensiv war das Training? Wie habt ihr trainiert? Wie habt ihr euch motiviert? Wart ihr nur im Fitnessstudio oder habt ihr auch zb. Zu Hause oder in der Natur trainiert? Wart ihr überhaupt im Fitnessstudio? Habt ihr alleine trainiert? ....

...zur Frage

Fett abnehmen Muskeln aufbauen, welche Reihenfolge?

Hallo ihr lieben.

Ich würde meinen Körper gerne in eine etwas ansehenlichere Form bringen. Sowohl Fett loswerden, wie Muskeln aufbauen. Nur wie Stelle ich das am besten an?

Ich habe jetzt wieder bis zu einem normalen BMI zugenommen und wiege ca. 53 kg bei einer "Größe" von 168 cm. Aber irgendwie habe ich das Gefühl,es ist mehr Fett als Muskelmasse. Das möchte ich ändern.

Muss ich wirklich erst wieder abnehmen und dann Muskeln aufbauen oder kann man das auch parallel ohne daß das Gewicht weiter ansteigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?