Hallo. Müssen DSL und der Internet Zugang immer vom selben Anbieter sein. Oder könnte man z.B. auch DSL von 1und1 und die internetzugangsdaten von der Telekom?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

DSL Anschluss und DSL Tarif müssen vom gleichen Anbieter sein. Anbieter verkaufen es nur als "Paket". Technisch würde das sicher auch anders gehen, aber da hat ja keiner Interesse dran ;)  Der DSL Anschluss ist ja zudem meist ohnehin von der Telekom, also zumindest die letzte Meile angemietet ;)

@Michaelhh75, 

DSL ist ein Internetzugang. Einen solchen Anschluss von 1und1 kannst du nicht mit entsprechenden Zugangsdaten von der Telekom betreiben.

Es ist aber möglich, zwei Internetzugänge von zwei verschiedenen Anbietern parallel zu einander zu betreiben.

Was meinst du DSL und Internetzugang? Das ist das selbe.

Was möchtest Du wissen?