Hallo, möchte mir für den Garten einen massiven Tisch und eine Bank für den Außenbereich bauen(2 Meter). Würde Bahnschwellen von einen bekannten bekommen!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Schwellen sind schon sehr belastet. Nicht nur Teeröl, ich denke auch durch viel Bremsstaub. Und der enthielt viel Asbest, zumindest bis zu einer bestimmten Zeit.

Es sähe bestimmt urig aus - aber nein, ich würde anderes Material nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Bahnschwellen würde ich auf keinen Fall verwenden. Einerseits bekommst du den Ölgeruch nicht weg. Das Holz ist sehr grob, du kannst es nicht wirklich glatt hobeln.

Nicht zu vergessen, bis vor ein paar Jahren führten die Toiletten noch direkt aufs Gleis. :)

Alte Bahnschwellen eigenen sich nur für eine Sache hervorragend. Verbrennen.  Was allerdings auch nicht besonders umweltfreundlich ist, eben des Öles wegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?