Hallo, möchte meinen kleingeld zur bank bringen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heute ist es meistens so, dass man das Kleingeld nur bei der eigenen Bank abgeben kann. Automaten haben die wenigsten noch, also rollen.

na toll, aber danke

0

Meine Sparkasse macht das mittels der Zählmaschine - Ich bringe es meistens lose in einem kleinen Beutel hin, nix mit rollen und so - und gibt mir dann das Geld, ohne jeglichen Papierkram, wie Quittung oder so... Allerdings fragen die vorher, ob ich da auch ein Konto habe.

Die Kreissparkassen haben in ihren Hauptstellen alle so einen Automaten, man wirft alles rein u. bekommt einen Beleg. Damit geht man zur Kasse u. es wird einem aufs Kto. gutgeschrieben. Das geht aber natürlich nur, wenn Du dort auch ein Kto. hast, ausbezahlt kriegst Du es dann wohl nicht. Da müsstest Du es tatsächlich vorher einrollen. Gruß gigunelsa

Was möchtest Du wissen?