Hallo, möchte jetzt endlich von Win XP auf Win 10 umrüsten. Möchte aber eine DVD mit Lizenznummer kaufen, wo kann man die günstig bekommen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich würde mir einen windows 7 oder windows 8 schlüssel kaufen und noch ca. 80 tage kannst du das kostenlos auf windows 10 upgraden und das dann behalten. das war halt eine 1 jahres aktion die bald abläuft. windows 7 oder 8 schlüssel gibt es meistens für 20-30€.

Win xp ist ganz schön alt für ein Computer, ich bin mir nicht sicher ob da Win 10 eine gute Lösung  für dich ist. 

Du brauchst neue Hardwaretreiber für Win10. die alten Komponenten werden womöglich nicht mehr erkannt.  

Ich empfehle dir einen neuen Computer zu kaufen, wo Windows 10 bereits drauf ist. Das ist ein großartiges System.

DianaGibson 29.04.2016, 20:59

Wow, wird ganz schön teuer werden, gibt es da eine Alternative?

7 oder 8

Gruß Diana

0
jort93 29.04.2016, 21:36
@DianaGibson

windows 7 und 8 kosten mehr leistung als windows 10. das wären keine alternativen.

1
najadann 29.04.2016, 23:23
@DianaGibson

Nein, Windows 7 könnte eventuell noch gehen, ist aber nicht zukunftsicher. Linux ist mehr was für Bastler, und Mac für die Augen :-). Wenn du dich mit Computer nicht gut auskennst. bleibst du besser bei Windows.

Windows 10 für effizientes Arbeiten ist auch sehr einfach zu bedienen und alles drin was man braucht. 

Ein neuer Computer muss nicht teuer sein, zur Textverarbeitung und etwas Internet ist es schnell mal gut. Mit deinem alten XP hast du wohl auch nicht viel mehr gemacht.
Zudem gibt es immer wieder Sonderangebote.

1
Tobihogh 29.04.2016, 22:34

Wann ist Windows 10 denn schon eine gute Lösung? XD

0

Hier bietet sich natürlich an, gleich auf linux Mint hochzurüsten. Das kostet nichts und ist deutlich besser als win mit Vollversionen ausgestattet - ein Virenscanner ist auch nicht nötig, da es keine funktionierenden Viren dazu gibt.

Da haben wir beide aber Glück!! :-) Ich habe hier nämlich ne unbenutzte Win 10 Home Edition DVD rumfliegen, vllt. hilft sie dir weiter.

DianaGibson 13.06.2016, 10:03

Und was willst Du haben dafür? Sei gnädig denn ich bin arm und krank - komm, mach es nicht so spannent.

Gruß Diana

0
DianaGibson 02.11.2016, 09:47
@LVRS1

Hi, hast Du diese CD noch? Konnte leider nicht früher antworten, da ich für längerer Zeit bei meiner Schwester in Italien war.

Gruß Diana

0

Was möchtest Du wissen?