Hallo miteinander, ich mache über meinen Hund eine Englischpräsentation und ich weiß nicht was "gib Pfote" auf Englisch heißen soll. Habt ihr da was für mich?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei dict.cc wird "Gib Pfote (Hundekommando" als "shake!" angegeben.

Eine Liste weiterer Fachausdrücke für Hundeliebhaber, wo dieser allerdings nicht dabei ist, findest du hier: http://www.cairn-energie.de/bunthund/fremd05.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soll der Hund die Pfote waagerecht geben, sagen Engländer nur "paw " ohne " give". Soll die Pfote senkrecht gegeben werden sagen Engländer " give five "  oder " high Five"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"to give paw"

Als Befehl an den Hund reicht "Paw!" oder auch "Shake!".

Hier kannst du das nachlesen:

http://www.dogs-day.com/tricks-and-fun/teach-give-paw-or-shake-hands

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im Normalfall sagt man "shake". "Paw" gibt es zwar auch, es wird aber wesentlich seltener genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal auf Wörterbuch Leo. Er weiß alles. Einfach Leo in google eingeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von adabei
06.11.2016, 12:03

leo.org und dict.cc sind okay zum Nachschlagen, das weitaus professionellere Wörterbuch ist aber www.pons.com

Bei leo oder dict schaue ich nur dann nach, wenn ich einen Ausdruck bei Pons nicht finden kann. Bei Pons wird dir viel genauer erklärt, in welchen Situation du eine Wort bzw. einen Ausdruck verwenden kannst. Leo ist oft nur eine Ansammlung von Listen, mit der Schüler überfordert sind.

0

Was möchtest Du wissen?