2 Antworten

Im Mantektarifvertrag Paragraph 4 Absatz 1 "Gehaltsgruppemerkmale" findest du hier zu einiges.

Danach erfordert TG5 eine entsprechende Berufsausbildung. Damit wäre meine Antwort für dich: nein, kein Anrecht. Exemplarisch habe ich dir eine Version verlinkt: https://www.inter.de/fileadmin/user_upload/inter/dokumente/pdf/Karriere/Manteltarifvertrag_ab_01.07.2013.pdf
Kann sein, dass das nicht der aktuelle ist, aber an diesen Kriterien wird sich vermutlich wenig ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, ich kann dir nur empfehlen, dich mit dem Personalrat vor Ort zu besprechen, denn die Vertreter dort kennen sich besser mit den Tarifen aus. Ich weiß das von unserem PR, der sich für Mitarbeiter einsetzte, um sie in eine bessere Tarifgruppe höher stufen zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zagor1715
17.11.2015, 08:30

Die Frage betrifft eigentlich nur die Einstufungen in die Tarifgruppen...
Einen Personalrat haben wir nicht... ist eine kleinere Agentur!

0

Was möchtest Du wissen?