hallo miteinander frage hatte betreuer gehabt .es ist auch schon länger her.bin vom gericht finanziel voll geschäftstüchtig erklärt worden.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gehe zur Schuldnerberatung. In der Regel bietet die Caritas diese Leistung an. Wenn ich recht informiert bin kannst Du da einfach mal so hingehen und Dir informative Papiere mitnehmen. Da steht dann welche Unterlagen Du für einen Termin mitbringen solltest. 

Die Schuldnerberatung hilft Dir dann nach und nach Deine Schulden abzubauen. Zudem hast Du den Vorteil dass hier anerkannte Fachmenschen feststellen können ob die Forderung des ehemaligen gesetzlichen Betreuers gerechtfertigt ist oder nicht. Ist sie nicht gerechtfertigt kann ja dieser Mensch beim Gericht so viele Anträge stellen wie er will, die Tatsachen werden dann ein andere Sprache sprechen. Dagegen kommt er dann nicht an. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, auch wenn es dein Ex-Betreuer ist, fühlt er sich immer noch für dich verantwortlich. Er will, daß du aus dem Minus herauskommst, das ist doch eine gute Sache. Du solltest nicht gegen ihn vorgehen, sondern mit ihm zusammen arbeiten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht nur mit dem Latein,lerne erstmal richtiges Deutsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?