Hallo. Mir wurden am Montag beide Weisheitszähne unter vollnarkose entfernt Hab jeden Tag brav gekühlt ausser in der Nacht. Dicke Backen gehen nicht weg?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eine Schwellung nach einer Weisheitszahn-OP ist eine völlig normale Reaktion. Je nach dem Umfang des operativen Eingriffs kann die Schwellung unterschiedlich stark auftreten. Damit die Schwellung erst gar nicht allzu schlimm wird,hilft es gleich die Wange zu kühlen (wenn möglich auch nachts). Es ist es sinnvoll, immer kurz zu kühlen ca. 15 Min und 15 Min. Pause usw. Allerdings bringt das Kühlen nur Erfolg in den ersten beiden Tagen nach der OP. Nach ca. 36  Std. hat die Schwellung ihren Höhepunkt erreicht. Danach schwellen die Wangen langsam wieder ab. Auch kann passieren, daß sich die Haut ins Bläuliche oder Lila verfärbt, was genauso wenig schlimm ist. Bei einem normalen Heilungsverlauf sollte nach ca. 7 - 10 Tagen die Schwellung verschwunden sein. Mehr kannst Du leider nicht - außer mindestens 3 Tage lang auf das Rauchen verzichten - selbst dazu beitragen. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraJakubek
18.11.2015, 21:36

Danke deichgöttin.

hab gekühlt gleich nach der Op nur halt nicht alle 15 min. Ist es ein Problem wenn ich seitlich schlafe auf den Wangen? Rauchen tu ich so wieso nicht.

1

Es Kann bis zu einer Woche dauern hatten auch eine Patientin die es nach 4 Tagen noch hatte am 6 Tag war es dann weg nimm einfach Antibiotikum weiter oder warst du schon zur Nachuntersuchung da vll sagen die was dazu 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraJakubek
18.11.2015, 20:43

Hab erst  am Montag Nachuntersuchung und nehm Antibiotika AmoxiPlus ratiopharm 1g, aber da steht auch Nebenwirkungen geschwollenenes Gesicht 

0
Kommentar von schokobaby
18.11.2015, 20:46

Des wird schon des dauert nur weng lass dir noch 2 tage zeit und wenn immer noch nix is dann geh zum Arzt 

0

Danke deichgöttin.

hab gekühlt gleich nach der Op nur halt nicht alle 15 min. Ist es ein Problem wenn ich seitlich schlafe auf den Wangen? Rauchen tu ich so wieso nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst du mit Backen nicht weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SandraJakubek
18.11.2015, 20:42

Meine dicken wangen die schwellung  geht einfach nicht weg. Sehe aus wie ein Hamster und es ist ziemlich hart 

0
Kommentar von KnutD
18.11.2015, 20:42

Es kann eine Weile dauern bis die Backen abschwellen, mach dir keine Sorgen

0

Was möchtest Du wissen?