Hallo, mir wurde vor 1 Woche 2 Dornwarzen rausgeschnitten.. Können die wieder kommen?

6 Antworten

Hallo!

Da Dornwarzen durch Viren ausgelöst werden, genauer gesagt durch HPV-Viren, können sie auch wiederkommen beziehungsweise du kannst dich neu anstecken. Da die Warzen bei dir chirurgisch entfernt wurden und das hoffentlich vollständig, ist eine Neuinfektion durch die bisherigen Warzen eher unwahrscheinlich. Das passiert vor allem, wenn man selbst versucht, die Warze zu entfernen und dabei - unprofessionell - die Viren weiter verteilt.

Gegen eine erneute Infektion mit Dornwarzen hältst du am besten eine strikte Hygiene ein, gehst in Schwimmbädern, Saunen usw. nicht barfuß und kümmerst dich um ein gut funktionierendes Immunsystem - das spielt nämlich auch eine Rolle bei einer Neuinfektion. LG

Hallo :)

Mir wurde vor ca. 3 Jahren eine Dornwarze direkt unterm Fuß per OP weggeschnitten hatte danach auch keine Probleme mehr

Doch mir ist vor ein paar Tagen aufgefallen das sich unter der Narbe von der OP etwas schwarzes gebildet hat. Hab dann ein bisschen Doktor gespielt und die obere Haut Weg gemacht und tatsächlich die Warze ist wieder da!!!

Versuche sie jetzt erst mal "normal"zu bekämpfen. Wenns nicht klappt halt wieder Unters Messer das ist mir das echt wert.

Damals haben wir 2 Jahre versucht die Warze ohne OP los zu werden. Ging dann leider nicht ohne war aber gar nicht schlimm :)

Viel Glück dir das deine nicht wieder kommt.

Klar können die wiederkommen, das ist sogar der häufigste Fall. Da kannst du noch so viel auf Hygiene usw. achten. Wenn dein Körper will dass die wiederkommen machst du garnichts. Ich bin auch mehrfach operiert worden und habe sie immer noch. Ich würde an deiner Stelle auch nichts mehr dagegen machen wenn die wieder da sind weil sie davon immer schmerzhafter werden. Ich habe den Fehler gemacht und kann heute vor Schmerzen kaum noch laufen (bei nur 4 Warzen!).

Gute Besserung!

Ja, mir wurde die vor kurzer Zeit auch rausgeschnitten und sie kam wieder. Die Wahrscheinlichkeit, dass das Rausschneiden erfolgreich ist, ist sehr sehr minimal. Du kannst aber das Risiko einer neuen Ansteckung senken, indem du in öffentlichen Duschen, in der Sauna etc. nie barfuß läufst und dein Immunsystem stärkst (Bei Google kommen viele Tips)! Trockne deine Füße immer gut ab und vermeide Wunden, denn da ist das Risiko höher dass du dich an den Hpv-Viren ansteckst!

Kann sein, dass wenn sie nicht gründlich rausgeschnitten wurden, wieder nachwachsen.

Ich hatte übrigends auch Dornwarzen, hab sie aber mit Knoblauch wegbekommen. Kannst sie auch mit Mitteln aus der Aotheke entfernen...besser als rausschneiden

wie hast du das mit dem knoblauch angewendet? mittel aus der apotheke bringen bei mir gar ncihts

@mariapia

Ganz dünne Knoblauchscheiben mit einem Pflaster o.ä. auf der Warze befestigen. Am besten geht das über Nacht, der Geruch ist nunmal nicht schön.. Aber wichtig ist das tägliche erneuern. Die Warze färbt sich schwarz und stirbt ab, weil Knoblauch glaube ich auch die Virenvermehrung stoppt. Den Rest des Knoblauchs nicht wegwerfen, sondern essen, das stärkt das Immunsystem:-)