Mir wurde mein Handy geklaut. Ich habe es der Polizei gemeldet. Kann man es nicht selber orten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi JessiKristian,

... frag einfach Deinen Provider, ob er eine solche Möglichkeit anbietet. Wenn nicht, frag ihn, ob es eine Alternative gibt.

Was die Prüfungsmöglichkeiten der Polizei angeht ... mit der Strafanzeige bei der Polizei hast Du ja auch die IMEI-Nummer des Handy mit angegeben, und sofern Dein Provider Dich unterstützt, auch die SIM-Kartennummer. Irgendwann in einer Kontrolle wird Dein Handy überprüft, und der "Besitzer" kann das Handy abliefern und bekommt obendrein noch ein Verfahren an den Hals.

Es ist nicht ungewöhnlich, dass wir in einer Kontrolle fündig werden, und Handys, die als gestohlen gemeldet wurden, wieder im Rahmen einer Kontrolle auffinden ... manchmal auch bei (s)einem ursprünglichen Eigentümer ;-)

IdS

MrDirekt

Es muß eingeschaltet sein, und der (jetzige Besitzer/Finder/Dieb) muß der Ortung zustimmen. Ich glaube nicht, dass er das tun wird. Dann kannst du dir auch die (3-5) Euros für die Ortung sparen...

Man hätte auch stille sms schicken können. Davon bemerkt der Dieb nix

0

Dein Handy wird von der Polizei nicht geortet.

Die Polizei braucht dazu einen richterlichen Beschluß, den sie nur bekommt, wenn eine konkrete Lebensgefahr oder schwere Gesundheitsgefahr besteht. Bei einem dagegen "kleinen" Diebstahl ist das nicht der Fall, nicht einmal dann, wenn, gesetzt den Fall, Dein Handy in Deinem Auto liegt, das Dir auch geklaut wurde.

Du selbst wirst Dein Handy nicht orten können. Es gibt/gab bei einigen Providern eine Selbstortungsfunktion, die jedoch, selbst wenn sie Dein Provider noch haben sollte (wurde meistens weider abgeschafft), Dir nicht viel bringt da hierbei eine genaue Ortung erfolgt/erfolgte.

Selbst wenn die VBorraussetzungen für eine Ortung vorliegen, das kostet richtig Geld, das lassen sich die Provider selbstverständlich so richtig lukrativ bezahlen. Alleine der Kostenaufwand würde, wenn die rechtlichen Vorraussetzungen bei einem Diebstahl bereits gegeben wären, dazu führen, dass nicht geortet wird. Weißt Du wie viele Handys im Jahr geklaut werden? Hunderttausende. Jeweils noch 100 Euro Ortungskosten, macht 10 Mio. mindestens. Vergiss es.

Freunde Dich deshalb damit an, weg ist weg, so besch....eiden das sein mag.

handy orten wenn zurückgesetzt

Hi. Mein Handy wurde geklaut, es war aber komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kann man es mit der Polizei orten?

...zur Frage

Wo kann ich ein Handy kostenlos und ohne Anmeldung orten?

also ich weiß dass falls man ein handy orten will selber eins besitzen muss und ich wollt jetzt mal fragen ob es auch online geht ohne anmeldung. wenn jemand eine seite wo ich das machen kann dann könnt ihr mir ja nen link geben danke im voraus

...zur Frage

Handy mit seriennummer orten?

Mein Handy wurde geklaut! Ich war bei der Polizei sie sagen sie können nix tun, ich möchte gern mein Handy orten nur leider gibt es nur Abo's. Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Vielleicht auch ein programm oder so? Am liebsten wäre es mir mit der Seriennummer meines Handy's. DANKE im vorraus !

...zur Frage

kann die polizei ein handy orten wenn es aus ist?

mein handy (samsung galaxy s7 egde) wurde vor paar tagen geklaut und ich war auch schon bei der polizei und habe es angezeigt mein handy akku war leer und ich frage mich ob die polizei es orten kann auch wenn mein akku leer ist

...zur Frage

Handy geklaut- Anzeige und Polizei ortet?

Hallo ich hätte da eine Frage. Mein Handy wurde mir gestern geklaut habe es bei der Polizei gemeldet aber ich weiß jetzt nicht was passiert. Habe versucht anzurufen aber man hat es anscheinend ausgeschaltet. Kann die Polizei mein Handy trotzdem orten bzw tun die das überhaupt?? Immerhin habe ich nicht das Gefühl dass die ohne einen triftigen Grund oder schwere Straftat tatsächlich ein Handy orten, da hätte ja jeder sein Handy wieder :/ gibt es da eine andere Möglichkeit oder die überzeugen?

...zur Frage

Kann man ein Handy Orten wenn man nur die Nummer hat?

Handy wurde geklaut . Kann ich das Handy selbst Orten? Außer die Polizei Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?