Hallo mir wurde heute mein linker hinterer Backenzahn gezogen mit Betäubung dort ist ja natürlich das Loch und ein wenig Blut im loch? Ab wann besteht die?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Warte am besten noch ein paar Tage, bis die Wunde schon etwas geheilt ist. Ich würde dir auch eine Mundspülung empfehlen, um Entzündungen vorzubeugen. Kau so gut es geht, auf der anderen Seite. (Das machsz du wahrscheinlich sowieso schon XD)

Du könntest dir Apfel raspeln, davor noch schnell in den Kühlschrank, dann hast du einen angenehm kühlenden und weichen Snack;)

Spül den Mund am besten ganz vorsichtig durch, damit es nicht stärker blutet (wenn du keine Spülung hast, dann mit Wasser)

Wenn du noch Fragen hast, kannst du mich gern fragen, hatte das auch schon öfter. 

Ganz gute Besserung:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sobald Du die Betäubung nicht mehr merkst, kannst Du auch wieder etwas essen. Kaue auf der anderen Seite. Falls Du Schmerzen hast, dann iß heute und morgen vorsichtshalber weichere Nahrung, wie Nudeln mit Soße, Kartoffelpü mit Frikadellen o.ä. Nach dem Essen spülst Du Den Mund aus - allerdings nicht mit einer Mundspülung, lieber mit Kamillen-/oder Salbeitee. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab eine Woche nur Brei oder so ähnliches Zeug gegessen, danach eher weiche und kleine Stücke. Würde dir empfehlen auf Äpfel und Birnen zu verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe 3 Weisheitszähne entfernt bekommen. Ich konnte nach 3 stunden wieder Feste Nahrung zu mir nehmen :) Bei jedem ist es etwas anders, ich würde dir empfehlen dich 2 Tage zurückzuhalten damit die Wunde besser heilen kann. Wenn du etwas essen solltest achte darauf, dass das loch sauber ist (mit Wasser ausspülen)
Guten Hunger :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von makedreamstrue
20.01.2016, 17:52

Da hattest du aber Glück; )

Als ich vier Weisheitszähne rausbekommen hab hat es viel länger gedauert, bis ich wieder Festes essen konnte.

@poko1222 es ist wirklich bei jedem unterschiedlich ;)

1

Was möchtest Du wissen?