Hallo, mir ist ständig langweilig wisst ihr einen guten zeitvertreib?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo,

mir hilft es, eine ToDo-Liste mit Dingen zu schreiben, die ich machen kann, wenn ich Langeweile habe. Manchmal fällt mir etwas ein, was ich mal machen könnte, habe in diesem Moment allerdings gerade keine Zeit. Wenn mir dann aber mal langweilig ist, denke ich nicht dran. Deshalb habe ich die Langeweile-ToDo-Liste eingeführt.

Wie wäre es ansonsten mit:

  • Buch lesen
  • Neue Sportarten ausprobieren und eventuell im Verein anmelden
  • Neue TV-Serie anfangen
  • Ehrenamtlich engagieren

LG, Katrin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst doch bei geeigneter Witterung einen schönen Spaziergang unternehmen :) Mache ich auch mal gerne, da kann man auch prima nachdenken und "emotionale Freiräume genießen" ------> außerdem tut es der Gesundheit gut, Bewegung hilft immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lerne Sprachen, kannst du für dein ganzes Leben gut gebrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

- Lesen
- Kochen
- Backen
- Zeichnen
- Basteln
- Kino
- Filme/Serien gucken
- Aufräumen
- Zocken
- Freunde treffen
- Rad fahren
- Spazieren gehen
- Sport machen
- TV gucken
- YouTube gucken
- Musik hören
- neue Musik entdecken
- schlafen
- Familie treffen
- Essen
- Schlafen
- In Erinnerungen (wie Fotoalben etc.) schwelgen
- Shoppen gehen
- Aussortieren

Das ist das, was ich mir alles schon seit Monaten vornehme aber keine Zeit dazu finde. Viel Spaß, hoffe ich konnte helfen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Na dann mach doch endlich was, sonst beginnt dein Hirn zu verfaulen. Oder ist es schon so weit, weil dir nichts mehr einfällt ?

Andere können dir 1000 Dinge aufzählen, die kommen gar nicht nach, das alles zu bewältigen.

Was du jetzt machen kannst: Dich mal zu schämen, eine solche Frage hier zu stellen. Sorry, da hakts bei mir aus !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dfllothar
03.03.2017, 14:05

Mein Vorschlag ist: Leg dich hin, schließe deine Augen, warte ein bischen, dann erscheint dir eine Fee und macht dir Vorschläge, wie du dir die Zeit vertreiben kannst, ohne daß du was dazu tun mußt.

0

Lernen, nicht nur für die Schule, Gutes tun, Musikinstrument lernen, anderen Menschen helfen, kreativ sein. Es gibt keine Langeweile nur keine Ideen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rechtschreibung üben mit www.rechtscheib-duden.de

Zimmer gründlich aufräumen und putzen, für die Schule lernen, ein Buch lesen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du machst doch gerade bereits etwas - hier Fragen stellen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KAJETANGSG9
02.03.2017, 17:28

ja aber sonst

0

Was möchtest Du wissen?