hallo mir ist aufgefallen, dass mein penis im steifen zustand nicht mer so groß ist. Ist das normal oder kann er wirklich "schrumpfen"?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kann sein, dass das so aussieht. Hast du zugenommen? Das wäre bspw. eine plausible Erklärung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dass dein Penis tatsächlich schrumpft und an Umfang und/oder Größe verliert, was schon einmal vorhanden war, kann nicht sein. Was allerdings möglich ist, aber kaum in deinem Alter, dass die Erektion (Versteifung) nachlässt. Das passiert allerdings meistens erst im vorgerückten Alter, so ab 50 und danach, wenn überhaupt. Auch krankheitsbedingt, zum Beispiel durch Diabetes ist das möglich.

Was aber möglich sein könnte, dass du zugenommen hast und dadurch wirkt dein Penis optisch kleiner. So lange, wie er richtig steht, würde ich mir überhaupt keine Gedanken machen. Im Gegenteil, es ist sehr stark anzunehmen, dass sich dein Penis in den nächsten Jahren noch um einiges vergrößern wird, denn mit 14 ist dein Wachstum noch lange nicht abgeschlossen. Du wirst erstaunt sein, was sich bei dir (und deinem Penis) in den nächsten Jahren noch tun wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht hat sich Deine Sehschärfe im Laufe der Zeit geändert und Du brauchst inzwischen eine Brille? Andererseits könnte es auch sein, daß Deine Hände gewachsen sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rodrigo23
26.10.2016, 12:31

Vielleicht ist auch einfach ein Busch drum rum gewachsen?? soll ja optisch verkleindernd wirken! :)

1

Beim Lesen Deiner Frage ist mir gerade aufgefallen, dass mich das noch nie interessiert hat.

Deshalb habe ich auch noch nie darauf geachtet und mir fällt auch kein Grund ein warum ich das hätte tun sollen.

Geschadet hat meine "Unachtsamkeit" bisher nicht und niemandem.

Ich bin übrigens keine 14 mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann so wirken, wenn du dicker geworden bist. Generell würde ich das einfach mal beobachten. Habe von sowas eigentlich noch nichts gehört. Du solltest einfach mal mit dem Zollstock nachmessen. Da siehst du es dann ja. Musst halt alle Zeit mal messen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Der kann ganz sicher nicht schrumpfen. Aber es kann einen Unterschied machen wie erregt Du bist.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die schrumpfen nicht, das sind dann Erektionsstörungen.

Ein besuch beim Urologen bringt sicherheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?