hallo, mich würde mal interessieren ob scamer von der Polizei gefasst werden können wenn ja wie. was ist wenn sie über ein öffentliches wlan schreiben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hei, klar können die gefasst werden. Ich vermute zwar nicht, dass die bei einem kleinen Delikt eine komplette Rückverfolgung über IP-Adressen und Kameras anzetteln werden. Aber generell könnten die das halt.

Ich habe mit der Polizei zusammen schon mal einen Scammer geschnappt. Mithilfe von IP-Adressen welche PayPal uns zur Verfügung gestellt hatte konnte eine große Gruppe aus dem Ausland nach einigen Monaten gefasst werden. Sogar das Geld haben wir wiederbekommen können. Dort ging es um Beträge von ca 200€.

Zurück zu deinem Thema.. Selbst bei einem öffentlichen Netzwerk ist es möglich die Leute zurück zu verfolgen. Einerseits durch Kameras aber auch durch die Ermittlung der MAC Adresse des Gerätes welches genutzt wurde. 

Sollte dies z.B. bei Mediamarkt bezahlt worden sein, werden dort ja auch Kundendaten gepflegt wodurch er auffliegen könnte. Sollte die Tat einmalig sein, kann es sein, dass er damit durch kommt. Aber spätestens ab dem zweiten mal werden die da bestimmt hinter kommen.

Gruß T.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Marcxyz
08.03.2017, 16:12

glaubst du wenn ein scamer 20€ von jemandem abzieht macht die polizei was? Ich mein der ganze prozess wäre doch viel teurer oder?

0

Was möchtest Du wissen?