Hallo mich würde gerne intressieren was im Gericht genommen wird also der Atem oder Der Bluttest bei einer kontrolle?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

dass der Blutwert gilt, wurde ja schon geschrieben.

Was spielt das aber in deinem Fall überhaupt für eine Rolle, wenn du die Strafe dafür doch schon erhalten hast?

Viele Grüße

Michael


in dem Falle spielt es keine Rolle, so 3 Monate vor Ablauf kannst den Antrag auf Wiedererteilung stellen, dann kann immer noch eine MPU gefordert werden; das kommt aber von der Fsst - und wieder um die 500€ weg - ohne vernünftige Vorbereitung wirds nix

0

Es spielt eine so eine rolle da es ab 1,1 promille entschieden wird ob eine Mpu voraussetzung ist oder nicht darunter eher nicht

0
@BLN36

bei einem Unfall kann man davon ausgehen, normale Kontrolle eher nicht

0
@BLN36

Okay, für die MPU kann es in einigen Bundesländern eine Rolle spielen.

Im Normalfall liegt der Wert für die MPU aber bei 1,6 Promille.

Gruß Michael

0

Atemalkoholwert ist nicht gerichtsbeständig - Blutwerte zählen - als 20-jähriger hast da nullkommanull

Ya ist mir bewusst danke

0

Hallo, es wird vor Gericht der Bluttest zugelassen weil der Wert sicher ist.

Ich danke dir für die antwort

1

Musst Du zur MPU?
Wenn ja:

Hallo mich würde gerne intressieren was im Gericht genommen wird also der Atem oder Der Bluttest bei einer kontrolle?

Lass den Alkohol sein. Auf der Stelle.

Ich wart auf den bescheid der behörde habe schon einen antrag gestellt

0

Was möchtest Du wissen?